Autor Thema: freiewelt.net - Russland-Sanktionen werden besonders Deutschland hart ...  (Gelesen 321 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 515
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/basf-chef-warnt-vor-zerstoerung-unserer-volkswirtschaft-10088693/
##
Um die deutsche Wirtschaft mache ich mir keine Sorgen. Sie hatte vor Beginn der Pandemie sehr gute Zahlen. 2018 hatten wir noch einen Leistungsbilanzüberschuss, der größer war als der der beiden folgenden Länder zusammen. Aus Krisen gehen Starke oft gestärkt hervor.

Krisensituationen können dazu genutzt werden, die Effizienz zu steigern. Widerstände sind in solchen Zeiten geringer. Was jetzt z. B. auch der schnellere Übergang zu Homeoffice wegen der Pandemie zeigt.

Wir sollten uns weiterhin aktiv an den Sanktionen beteiligen, aber nach einem vollständigen Abzug der russischen Truppen aus der Ukraine in Abstimmung mit den westlichen Staaten auf einen versöhnlichen Kurs gegenüber Russland schalten. Deutschland hat traditionell zu Russland gute Wirtschaftsbeziehungen.