Autor Thema: freiewelt.net - Nigel Farage: Es wird Zeit für Bidens Abloesung  (Gelesen 304 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 510
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/nigel-farage-es-wird-zeit-fuer-bidens-abloesung-10088615/

##

Russland ist eine Pseudodemokratie!

Zitat: "[...] rief der US-Amtsinhaber im Weißen Haus scheinbar zum Sturz des gewählten Staatsoberhauptes Wladmir Putin auf: »Um Himmels Willen, dieser Mann kann nicht im Amt bleiben.«"

In Russland gibt es keine freien Wahlen. Wir erinnern uns noch gut an die Pseudodemokratie in der ehemaligen DDR. Auch dort erschöpfte sich der demokratische Anspruch auf eine Fassade, hinter der die Partei SED die Bürger um die Demokratie betrog.

Die Partei Einiges Russland (ER) hat in der Duma einen Stimmenanteil von 74 %. Die wenigen kleinen Parteien sind wie in der ehemaligen DDR zur Wahrung des demokratischen Anscheins vorhanden. Eine echte Opposition, die auch einmal Regierungspartei wird, gibt es in Russland zurzeit nicht.

(Die Macht der SED wurde in der Volkskammer durch die Fraktionen der Massenorganisationen (FDGB, DFD, FDJ, KB) gesichert, deren Fraktionsmitglieder in aller Regel Mitglieder der SED waren.)