Autor Thema: freiewelt.net BRANDGEFAEHRLICH: Wollen die USA den 3. Weltkrieg provozieren?  (Gelesen 300 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 510
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/brandgefaehrlich-wollen-die-usa-den-3-weltkrieg-provozieren-video-10088772/
##
Russland hat eine Pseudodemokratie!

Zitat: "Biden nach geht es um die „große Schlacht zwischen Demokratie und Autokratie, zwischen Freiheit und Unterdrückung, zwischen einer regelbasierten Ordnung und einer, die von brutaler Gewalt bestimmt“ werde."

Die Partei Einiges Russland (ER) hat in der Duma zurzeit einen Stimmenanteil von 74 %. Die wenigen kleinen Parteien sind wie in der ehemaligen DDR zur Wahrung des demokratischen Anscheins vorhanden. Eine echte Opposition, die auch einmal Regierungspartei wird, gibt es in Russland zurzeit nicht.

Zur DDR: Dort wurde die Stimmenmehrheit durch die Fraktionen der Massenorganisationen (FDGB, DFD, FDJ, KB) gesichert, deren Fraktionsmitglieder in aller Regel Mitglieder der SED waren. Noch dazu gab es Wahlmanipulationen.

Pseudodemokratien haben viele üble Tricks auf Lager. Das gilt auch für das heutige Russland.