Autor Thema: regensburg-digital.de - „Quartier West“: Protest gegen Bebauungsplaene reißt ..  (Gelesen 125 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/quartier-west-protest-gegen-bebauungsplaene-reisst-nicht-ab/04102021/
##
Schade, dass sie es nicht direkt schreiben, sondern indirekt!

Zu Christoph Ecklinger 22:43 "Also holzt dieses völlig unnütze Wäldchen endlich ab und baut Wohnungen! Wir haben Platz! Insbesondere für eine bestimmte Gruppe von Menschen, die in nächster Zeit dank der neuen Regierung wieder massenweise hier aufschlagen werden."

Die Einwohnerzahl in Regensburg steigt vor allem durch den Zuzug aus dem Nahen Osten und aus Afrika. Früher konnte man die aktuelle Entwicklung des Zuzugs von Ausländern noch auf dem Statistik-Server der Stadt in einer Tabelle leicht verfolgen. 2016 hat man die Aktualisierung eingestellt.

Zuzug 2016 nach Regensburg
Ausländer: 3022
Deutsche:    846