Autor Thema: sueddeutsche.de - KZ-Witze am Priesterseminar ...  (Gelesen 1459 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3028
Mein Kommentar zu: http://www.sueddeutsche.de/bayern/kz-witze-am-priesterseminar-studenten-drohen-keine-strafrechtlichen-konsequenzen-1.1747751

###

Die r.-k. Kirche hat in Deutschland kaum mehr neue Priester für den Gemeindedienst

2012 gab es nur 79 Neupriester für den Gemeindedienst. Es geht massiv bergab mit der r.-k. Kirche in Deutschland.

Bei uns in Regensburg sind im ersten Halbjahr 943 Menschen aus den großen christlichen Kirchen ausgetreten. Viele von ihnen wurden als Säuglinge durch die Taufe gegen ihr Selbstbestimmungsrecht christlich gemacht.

Jetzt fehlt nur noch eine starke Pfarrer-Initiative nach österreichischem Vorbild.

Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de