Autor Thema: schwarwaelder-bote.de - 33 Firmlinge sagen vor der Gemeinde "Ja" zu Gott  (Gelesen 569 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3022
Mein Kommentar zu: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.dornhan-33-firmlinge-sagen-vor-der-gemeinde-ja-zu-gott.6398089f-cce9-4772-b8b5-8b48614e018e.html

#####

Firmungen nehmen in Deutschland stark ab

Die großen christlichen Kirchen verlieren in Deutschland zusehends an Akzeptanz. --- Dies wirkt sich auch drastisch bei den Firmungen aus. --- So haben die Firmungen von 2010 auf 2011 um 5,8% abgenommen. --- In den ersten fünf Monaten 2013  sind bei uns in Regensburg 426 Menschen aus den beiden großen christlichen Kirchen ausgetreten, eingetreten sind 136. Von den 136 waren 71 unter zwei Jahre alt. Die meisten Gläubigen sind Opfer, sie wurden gegen ihr Selbstbestimmungsrecht als Kleinkinder christlich gemacht.
« Letzte Änderung: 27.06.2013, 06:10 von Datko »
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de