Autor Thema: badische-zeitung.de - "Gott begegnet uns in der Realitaet"  (Gelesen 613 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3034
Mein Kommentar zu: http://www.badische-zeitung.de/bad-krozingen/gott-begegnet-uns-in-der-realitaet--71994885.html

*****

Dreiste Lügen der Priester

Es ist gerade keine Realität, was sich Priester mit ihrer Gottesvorstellung so ausdenken.

Sowohl der abrahamitische Gott, Gott der Juden, Christen und Mohammedaner, als auch Christus sind irreal.

Mittlerweile bricht in Deutschland das Christentum zusammen. Die beiden großen christlichen Kirchen leiden unter Mitgliederschwund und Priestermangel.

Siehe z.B. http://www.rundschau-online.de/politik/krise-der-kirchen-kirchen-laufen-die-mitglieder-weg,15184890,21667930.html

Die Gesellschaft ist heute wissenschaftlich geprägt, mystische Geschichten verpuffen meist wirkungslos.

Gottesvorstellungen sind aus der vorwissenschaftlichen Zeit, als man viele unerklärbare Phänomene dem Wirken von Göttern und Geistern zuordnete.

Ich bin gerne bereit, gegenüber Print- und Internetmedien, zum Gegensatz von religiöser Weltanschauung und naturwissenschaftlichem Weltbild Stellung zu nehmen.

Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de