Autor Thema: bernerzeitung.ch - Rueckendeckung für Pfarrerin, die nicht an Gott glaubt  (Gelesen 1463 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3028
Mein Kommentare zu: http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Rueckendeckung-fuer-Pfarrerin-die-nicht-an-Gott-glaubt/story/14163383

###

Es gibt keine Götter!

Der abrahamitische Gott, Gott der Juden, Christen und Mohammedaner ist eine Fata Morgana ohne realen Hintergrund. In der vorwissenschaftlichen Zeit hatte man nicht erklärbare Phänomene Geistern und Göttern zugeordnet.

Über den angeblich wundertätigen Wanderprediger Jesus gibt es keine authentischen Berichte.

###

Zu Lena Burren 08:26 -
Religionen haben in der Regel üble Konzepte, üble Lügengebäude, um den Menschen zu manipulieren. Man denke an die Teufelsvorstellung im Christentum und im Islam.

Ich wäre gerne bereit zum Vorteil der rationalen Welterklärung gegenüber der religiösen Weltsicht ausführlich Stellung zu nehmen.

Ohne religiösen Fanatismus könnten wir uns viel Leid sparen.
« Letzte Änderung: 20.08.2013, 15:53 von Datko »
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de