Autor Thema: badische-Zeitung.de - Kirche im Brettental wird 200  (Gelesen 909 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3022
Mein Kommentar zu: http://www.badische-zeitung.de/freiamt/kirche-im-brettental-wird-200--74264319.html

#####

Vorab: Es gibt keine Götter!

Kirchen sind Orte der Indoktrination

Heute gehen an Sonntagen in Deutschland kaum mehr Menschen in die Kirche. Früher wurde ein Großteil der Bevölkerung dort Sonntag für Sonntag mit den selben Texten indoktriniert. Immer wieder dieselbe Leier, Woche für Woche, Jahr für Jahr, das brennt sich in das Gehirn ein.

In der heutigen Lebenswelt gibt es kaum mahr religiöse Bezüge. Wenn bei uns in Regensburg die Donau Hochwasser führt, werden die mobilen Schutzwände aufgebaut, früher hätten die Menschen gebetet, was nicht hilft.

Bei uns in Regensburg sind im ersten Halbjahr 493 Menschen aus den großen christlichen Kirchen ausgetreten.

Ich bin gerne bereit, gegenüber Print- und Internetmedien, zum Vorteil einer rationalen Weltsicht Stellung zu nehmen, religiöse Weltbilder sind anachronistisch.
« Letzte Änderung: 10.08.2013, 22:04 von Datko »
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de