Autor Thema: badische-zeitung.de - Die Kirche gehörte einfach dazu  (Gelesen 607 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3022
Mein Kommentar zu: http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/die-kirche-gehoerte-einfach-dazu--71996429.html

*****

Die historische Grundlage der Judenverfolgung durch die Nazis

Zu den Erinnerungen der beiden Damen an die Nazizeit.

Die großen christlichen Kirchen hatten über Jahrhunderte die Juden massiv angefeindet und drangsaliert.

So gibt es z.B. bei uns am Regensburger Dom eine Skulptur mit dem Namen "Judensau".

Selbst Luther, ein relativ aufgeklärter Theologe, hatte auf fürchterlichste Weise gegen die Juden agitiert.
 
Auf dieser historischen Grundlage muss die Judenverfolgung durch die Nationalsozialisten gesehen werden.
« Letzte Änderung: 18.05.2013, 12:34 von Datko »
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de