Autor Thema: suedeutsche.de 80-jähriger Priester sagt in der Messe "Sieg Heil"  (Gelesen 1390 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3044
Mein Kommentar zu: http://www.sueddeutsche.de/panorama/katholische-kirche-jaehriger-priester-sagt-in-der-messe-sieg-heil-1.1746712

###

Vorab: Es gibt keine Götter

r.-k. Kirche personell am Ende

Ein 80-jähriger Priester als Vertretung, kein Wunder, es gibt in Deutschland pro Jahr unter 80 r.-k. Neupriester für die Gemeinden, 2012 waren es 79.

Wer will noch uralte Geschichten, immer wieder im Kreis vorbeten? Wer will sich in die persönliche Lebensführung massiv reinreden lassen? Wer kann noch guten Gewissens religiöse Märchen aus dem Orient erzählen?

Ich bin gerne bereit, gegenüber Print- und Internetmedien, zum Unterschied zwischen religiöser Weltsicht und rationaler Welterklärung Stellung zu nehmen. Religionen sind anachronistisch.

Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de