Autor Thema: Kirchenaustritte : Baby-Taufen abschaffen  (Gelesen 2404 mal)

Kirchenaustritte : Baby-Taufen abschaffen
« am: 21.05.2010, 03:47 »
Siehe: http://www.fair-news.de/news/Kirchenaustritte+Baby-Taufen+abschaffen/63031.html

Kirchenaustritte : Baby-Taufen abschaffen

Monopole.de/forum

(fair-NEWS) - Kein Wunder, dass viele Menschen später die Kirche wieder verlassen.

Man sollte es nicht für möglich halten, da werden Babys, die sich gegen die Vereinnahmung durch die Priester nicht wehren können, in die Kirchen aufgenommen. Kein Wunder, dass viele Menschen später die Kirche wieder verlassen.

Die getauften Kinder werden von Anfang an dem Einfluss der Priester und ihrem veralteten Weltbild ausgesetzt. Das Weltbild stammt aus einer kargen, meist kriegerischen Region und beruht weitgehend auf der Weltsicht von Hirtenvölkern.

Meiner Meinung nach machen die Eltern einen Fehler, wenn sie ihre Kinder zur Taufe bringen. Man sollte warten, bis die Kinder und Jugendlichen sich eventuell selbst für eine Kirchenzugehörigkeit entscheiden. Sie haben dann auch die Wahl zwischen verschiedenen Religionen.

Katholische Eltern brauchen auch keine Angst mehr davor zu haben, dass ungetaufte Kinder bei einem frühenTod in die römisch-katholische Vorhölle kommen. Damit hat die Kirche den Eltern früher nur Angst gemacht. Die r.-k. Kirche hat es sich jetzt anders überlegt und gibt für Kinder den Weg in ihren Himmel frei.
Siehe:
www.focus.de/politik/ausland/theologie_aid_54188.html
"Vatikan schafft die Vorhölle ab
Nach jahrelangen Beratungen hat der Vatikan beschlossen, dass ungetaufte Kinder doch ins Paradies dürfen."

Es eilt nichts, auch römisch-katholische Eltern können warten, bis ihre Kinder selbst entscheiden, ob sie sich einer Religion anschließen wollen oder nicht.

• Homepage: www.monopole.de

• Pressekontakt

Joachim Datko
e-mail : webmaster@monopole.de
www.monopole.de

Karte anzeigen für Cecilie-Vogt-Weg 9, 93055 Regensburg, Deutschland
Karte zeigen
• Unternehmensinfo
Das "Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft" ist eine private Initiative und wendet sich gegen Monopole und Oligopole in der Volkswirtschaft. Ziel ist es, die Marktwirtschaft zu stärken und die Bürger mit hochwertigen Informationen über Mängel im Wettbewerbssystem zu versorgen.