Autor Thema: lokalkompass.de - ... Bundesweites Zukunftsforum der evangelischen Kirche  (Gelesen 15223 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3028
Mein Kommentar zu: http://www.lokalkompass.de/bochum/politik/premiere-in-bochum-bundesweites-zukunftsforum-der-evangelischen-kirche-d433366.html

##

Vorab: Es gibt keinen Gott, es gibt keine Götter - Die evangelische Kirche hat in Deutschland keine Zukunft!

Die beiden großen christlichen Kirchen verlieren Jahr für Jahr ungefähr 500.000 Mitglieder. Es gehen nur 3,6% der evangelischen Christen am Sonntag in die Kirche, die Kirchen sind leer. Bei uns in Regensburg sind im Januar über 2 Promille der Mitglieder ausgetreten.

Ab 2015 müssen die Banken Kirchensteuer an die überquellenden Geldsäcke der Kirchensteuerkirchen überweisen, das führt sicherlich zu einer Austrittswelle.

Ohne die Kleinkindtaufen, gegen das Selbstbestimmungsrecht, wären die Kirchen Randerscheinungen. Ich bin gerne bereit zum Problem der Kleinkindtaufen ausführlich Stellung zu nehmen, sie sind übel.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de