Autor Thema: freiewelt.net - Kirchensteuer von AfD-Mitgliedern und Waehlern wird aber ..  (Gelesen 579 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2300
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/auch-kirchentagspraesident-leyendecker-agitiert-gegen-die-afd-10076333/
##

Man kann den Austritt aus einer der Kirchensteuerkirchen je nach Bundesland beim Standesamt oder dem Amtsgericht erklären.

Bei uns in Bayern ist es das Standesamt. Die Kosten betragen 25 € Austrittsgebühr. 35 € für Ehepaare (inklusive Kinder unter 14) aus derselben Konfession.

Es ist zu empfehlen, sich für sechs Euro eine Austrittsbescheinigung ausstellen zu lassen.

Den Personalausweis nicht vergessen!
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de