Autor Thema: freiewelt.net - »Der Auflösung der Form folgt die Auflösung des Inhalts«  (Gelesen 238 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2556
Mein Kommentar zu: http://www.freiewelt.net/blog/der-aufloesung-der-form-folgt-die-aufloesung-des-inhalts-10073992/

###

Den angeblich wundertätigen Wanderprediger hat es nicht gegeben. Die Geschichten über ihn sind erfunden.

Zitat: "Kein Wunder, dass die meisten »Christen« heute ganz in der Diesseitigkeit aufgehen und nicht mehr aus dem Geheimnis des dreifaltigen Gottes und des menschgewordenen Sohnes Gottes und seiner Kirche leben."

Heutzutage sind irrationale Inhalte nicht mehr vermittelbar. Das Christentum verliert bei uns schnell an Boden, da die religiösen Inhalte nicht mehr in der Kindheit eingeprägt werden.
« Letzte Änderung: 30.03.2018, 12:07 von Joachim Datko »
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de