Autor Thema: CSU hoffentlich von Schwierigkeiten der rk Kirche betroffen!  (Gelesen 2444 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3028
Der folgende Kommentar von mir ist unter erschienen:
http://www.regensburg-digital.de/tunnel-kommt-es-zum-expertenstreit/13052010/


CSU hoffentlich von Schwierigkeiten der rk Kirche betroffen!

Die gesellschaftlichen Probleme der rk Kirche haben sich meiner Ansicht nach schon in den Wahlniederlagen der CSU angekündigt.

Meine Hoffnung ist, dass die Talfahrt der rk Kirche sich auch bei den nächsten Wahlen im Ergebnis ihrer Lobby-Partei CSU niederschlägt.

Das wäre doch was, wenn es bei den Wahlergebnissen der CSU in Zukunft weiter bergab geht. Je mehr Menschen die rk Kirche verlassen, desto weniger CSU Wähler!

Z.B. Kirchenaustritte Regensburg 2007 bis 04.2010
http://www.monopole.de/Kirchenaustritte-Regensburg-2007-04-2010-2.jpg

Kirchenaustritte und Rückgang der CSU Stimmen bei Wahlen deuten meiner Ansicht nach auf den selben gesellschaftlichen Wandel hin.

Die CSU als Lobby-Partei von ewig Gestrigen? ( Bauern, Priester, Schornsteinfeger )
« Letzte Änderung: 14.05.2010, 23:35 von Datko »
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de