Autor Thema: swp.de - Ehingen Kirchenaustritte werden mehr  (Gelesen 721 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2036
Mein Kommentar zu: http://www.swp.de/ehingen/lokales/ehingen/Print-Seelsorgeeinheit-Kirchenaustritt-Kirchengemeinde-Kirchenaustritte-werden-mehr;art4295,3636336#

###

Die Kirchenaustritte sind wichtig!

Vorab: Es gibt keinen Gott, es gibt keine Götter!

Die meisten Kirchensteuerpflichtigen sind durch die Kleinkindtaufe Kirchenmitglieder geworden. Selbst Herr Joseph Ratzinger ist nicht durch die eigene Überlegung katholisch geworden, sondern durch die Säuglingstaufe.

Die abrahamitische Gottesvorstellung der Juden, Christen und Mohammedaner hat viel Zwietracht und Unheil über die Menschheit gebracht. Die Religionen versuchen ganze Gesellschaften zu beherrschen. Es ist gut, wenn die Menschen sich aus der Unterdrückung durch Religionen befreien.

Ich bin gerne bereit, eine Lanze für das naturwissenschaftliche Weltbild zu brechen.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de