Autor Thema: hamburger-wochenblatt.de - Hamburg: „Kirche muss das Herz ansprechen“  (Gelesen 1577 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3012
Mein Kommentar zu: http://www.hamburger-wochenblatt.de/wandsbek/lokales/hamburg-kirche-muss-das-herz-ansprechen-d14088.html

###

Vorab: Es gibt keinen Gott, es gibt keine Götter

Millionen Menschen als Kleinkinder zu Kirchenmitgliedern gemacht!

Die meisten "Gläubigen" sind als Säuglinge gegen ihr Selbstbestimmungsrecht Kirchenmitglieder geworden, sie haben daher keinen inneren Bezug zu den Kirchen.

Bei uns in Regensburg werden dieses Jahr ungefähr 1.000 Menschen austreten, ohne die Säuglingstaufen wären die meisten nicht Mitglieder gewesen.

Die Priester laden eine schwere Schuld auf sich, wenn sie Kleinkinder taufen.

Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de