Autor Thema: freiewelt.net Technologie-Abwanderung: Daimler will moderne Motoren in China ..  (Gelesen 462 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 204
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/technologie-abwanderung-daimler-will-moderne-motoren-in-china-bauen-lassen-10083052/
##
Keine Angst, so modern sind Dieselmotoren für Pkws nicht. Die Zeichen stehen auf Elektromobilität. Der Dieselmotor in Pkws hat 2015/2016 in Deutschland den Zenit erreicht und fällt jetzt ab.

Die deutsche Automobilindustrie hat mit der Antriebstechnik Dieselmotor in der Vergangenheit sehr gute Geschäfte gemacht, die Zukunft sieht aber für diese Antriebstechnik zappenduster aus.

Sehr gute Wirtschaftsnachrichten gibt es zur Batterie/Akku-Fertigung in Deutschland.

Siehe z. B.:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/batteriezellen-fertigung-deutschland-wo-elektroauto-akkus-entstehen/

Ich habe keine Angst um den Wirtschaftsstandort Deutschland. Deutschland hat seit Jahren den größten Leistungsbilanzüberschuss. 2018 sogar größer als die beiden folgenden Länder zusammen.