Autor Thema: freiewelt.net - Staatsfunk betreibt rotgruene Ideologie-Propaganda  (Gelesen 256 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/staatsfunk-betreibt-rotgruene-ideologie-propaganda-10083039/
##
Missbrauchte Freiheit?

Zitat: "Dazu zählt auch der Kampf der Autohasser gegen Verbrenner, gegen den Individualverkehr, gegen eine mobile Gesellschaft und die Freiheit, sich für ein Verkehrsmittel zu entscheiden."

Ich habe in meiner aktiven Zeit für Industriebetriebe gearbeitet und bin dankbar für den hohen Verdienst.

Wenn ich allerdings sehe, wie rücksichtslos oft exzellente Technik eingesetzt wird, um Emotionen zu befriedigen, könnte ich weinen.

Hier zwei Beispiele:

Da gibt es in meiner Nähe einen jungen Mann, dessen neues Auto wie ein Traktor röhrt. Nicht etwa, weil der Auspuff kaputt ist, sondern weil das Auto auf Lärm getrimmt ist. Die Autolobby hat es geschafft, die zulässigen Grenzwerte gesetzlich an die PS-Zahl koppeln zu lassen. Je stärker der Motor ist, desto lärmintensiver darf das Auto sein.

Es gibt viele Autos mit mehr als 300 PS, einer Leistung, die einem Gelenkbus für den Transport von 150 Personen reicht. Viele PKWs haben völlig überdimensionierte Motoren. Das ist Freiheit zur Unvernunft.

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
ein weiterer Kommentar von mir:
##
Meiner Ansicht nach wurde der Verfassungsschutz durch den Wechsel des Präsidenten gegen die größte Oppositionspartei im Bundestag instrumentalisiert.

Zu Wolfgang Schlichting 11:10 Zitat: "[...] obwohl der ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes (Hans Georg Maaßen) ihre Lüge entlarvt hat und deshalb von Frau Merkel abgesetzt wurde."

Wir wissen aus der Geschichte und aus aktuellen Fällen in anderen Ländern, dass Geheimdienste von den Regierenden häufig dazu instrumentalisiert werden, die Opposition zu bekämpfen.

Der Geheimdienst Verfassungsschutz hat sich meiner Meinung nach mit dem neuen Chef Haldenwang auf einen gefährlichen Weg begeben. Mit der Überwachung des Gymnasiallehrers für Geschichte, Höcke und weiterer AfD-Abgeordneten ist der Verfassungsschutz meiner Ansicht nach selbst eine Gefahr für die Verfassung geworden. Noch dazu ist Herr Höcke Oppositionsführer, die AfD hat die zweitgrößte Anzahl von Abgeordneten im Thüringer Landtag.

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Es geht auch um meine Gesundheit!

Zu Manfred Hessel 11:53 "Und : @Joachim Datko, es geht Sie einen Scheißdreck an wer sich welches Auto leisten kann."

Wenn junge Erwachsene Autos kaufen, die auf Lärm machen getrimmt sind, dann geht das mich durchaus etwas an. Es geht auch um meine Gesundheit, Lärm macht krank.

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Zu Manfred Hessel 17:31

"Ihre Gesundheit interessiert mich genau so viel wie Sie sich für den massiven Niedergang der deutschen Wirtschaft und Kultur im Zusammenhang mit diesem Corona _ Märchen interessieren."

Um die deutsche Wirtschaft mache ich mir keine Sorgen.  Deutschland hat seit Jahren den weltweit größten Leistungsbilanzüberschuss. 2018 hatte Deutschland sogar einen größeren Überschuss als die beiden folgenden Länder zusammen.

Leistungsbilanzüberschuss 2018:
1. Deutschland: 290 Milliarden US-Dollar
2. Japan: 175 Milliarden US-Dollar
3. Russland: 113 Milliarden US-Dollar

In weltwirtschaftlichen Krisensituationen ist es oft so, dass die starken Länder Krisen wesentlich besser überstehen als schwache Länder. Deutschland hat die Krise 2008/2009 sehr gut überstanden.

Corona ist eine Pandemie, es betrifft nicht nur Deutschland. Die Pandemie bereitet weltweit Sorgen. Länder, die keine rigorosen Maßnahmen treffen, haben in der Regel wesentlich höhere Todeszahlen.