Autor Thema: regensburg-digital.de - Betriebsschließungen wegen Corona: Versicherer ...  (Gelesen 180 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/betriebsschliessungen-wegen-corona-versicherer-verweigern-zahlung/02112020/
##
Ich versuche, es weitgehend zu vermeiden, Versicherungsprämien zu zahlen!

Viele Kostenfaktoren, die ich nicht tragen will, werden auf die Versicherten umgelegt.

Dazu gehören:
- Personal- und sonstige Geschäftskosten, wie z. B. Werbung
- Gelungener Versicherungsbetrug
- Gewinne der Versicherungen
- Provisionen
- Versicherungssteuer ( In D jährlich ungefähr 14 Milliarden €)

Das Risiko versuche ich durch eigene Vorsicht zu minimieren. Auch rechne ich im Schadensfall mit Rechtsstreitigkeiten, wenn es um den Erhalt von Leistungen geht.