Autor Thema: freiewelt.net - Stattdessen soll »Tag der Ureinwohner« kommen Joe Biden will ..  (Gelesen 406 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/joe-biden-will-kolumbus-tag-mit-neuem-feiertag-ersetzen-10082656/
##

Sicherlich wäre ein Tag der Ureinwohner als Feiertag angebrachter als ein Kolumbus-Tag. Die Kolonisation Amerikas hat sehr vielen Ureinwohnern den Tod gebracht.

Es wäre zweckmäßig, die großen Eroberer vom Sockel zu stürzen. So mancher ihrer Nachfolger hat sich ihre Skrupellosigkeit zum Vorbild genommen, um sich mit Eroberungen in die Annalen der Geschichte einzuschreiben.

Auch Kolumbus war auf Eroberungen aus und hat viel Leid über die Einwohner der entdeckten Gebiete gebracht. Er wollte Vizekönig der eroberten Gebiete werden. Bei einer Mitnahme von Sklaven nach Europa sind von 550 Menschen fast die Hälfte umgekommen.
Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Kolumbus

Joachim Datko – Physiker, Philosoph
« Letzte Änderung: 14.10.2020 - 10:58 von Joachim Datko »