Autor Thema: freiewelt.net - Kardinal Burke: Franziskus schafft neue Religion  (Gelesen 787 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 310
Ein Kommentar von mir: https://www.freiewelt.net/nachricht/kardinal-burke-franziskus-schafft-neue-religion-10082513/
##
Es gibt weder einen Gott, der nur erschaffen hat, noch einen Gott, der ständig da ist!

Zitat: "Erzbischof Vincenzo Zani hatte bei der Präsentation im Sommer posaunt, dass der »neue Humanismus« des Papstes sich auf »einen Gott« konzentriere, der »erschafft, aber sich dann zurückzieht,« wie LifeSiteNews berichtete."

Es handelt sich bei allen Göttern, die im Laufe der Geschichte auftauchten, nur um "Gottesvorstellungen". Es gibt dazu keine Realität, es sind nur Illusionen. Das gilt auch für die abrahamitische Gottesvorstellung des Judentums, Christentums und Islams.

Der Kosmos ist nicht "erschaffen" worden.