Autor Thema: freiewelt.net - Kommunen verweigern notwendige Investitionen Die ...  (Gelesen 159 mal)

Joachim Datko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/die-christlichen-kirchen-in-frankreich-sind-dem-untergang-geweiht-10082320/
##
Kirchen waren früher Orte der religiösen Indoktrination. Bei uns wurde noch in meiner Kindheit bei vielen Menschen einmal in der Woche der indoktrinierte Glaube in den Kirchen "gefestigt". Damals gingen am Sonntag in Deutschland 11 Millionen Menschen in katholische Kirchen, jetzt sind es 2 Millionen mit weiter fallender Tendenz, da sind viele Kirchen überflüssig.

Bei so vielen Kirchen, die ja nicht gebraucht werden, könnte man die nicht kunsthistorisch wertvollen beseitigen. In dem Stadtteil, in dem ich aufgewachsen bin, gibt es einen 60 Jahre alten Betonbau, der überflüssig ist. Im Stadtteil, in dem ich jetzt wohne, gibt es neben einem Neubau noch eine überflüssige alte Kirche.