Autor Thema: regensburg-digital.de - Protest am Uniklinikum „Klatschen allein reicht nicht“  (Gelesen 470 mal)

Joachim Datko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/klatschen-allein-reicht-nicht/06072020/#comment-445038
##
Und ich dachte, wegen der Pandemie ist in den Krankenhäusern weniger Arbeit angefallen, da viele Menschen, selbst mit akutem Handlungsbedarf, die Krankenhäuser gemieden haben. Nur ein geringer Teil der Infizierten wurde stationär aufgenommen.

Hier ein Link über Umsatzprobleme der Arztpraxen:
https://www.christmann-law.de/neuigkeiten-mainmenu-66/1085-corona-virus-fuehrt-zu-bedrohlichen-umsatzrueckgaengen-in-arztpraxen-was-aerzte-dagegen-tun-koennen.html

Joachim Datko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Die Pandemie hat nur punktuell zu einer hohen Belastung im Medizinbereich geführt. Im Gesamtbereich hat es wesentlich weniger Auslastung gegeben.

Hier ein Link über Umsatzprobleme der Arztpraxen:
https://www.christmann-law.de/neuigkeiten-mainmenu-66/1085-corona-virus-fuehrt-zu-bedrohlichen-umsatzrueckgaengen-in-arztpraxen-was-aerzte-dagegen-tun-koennen.html

Epidemiologe im Interview:
„Die Kliniken sind bei Weitem nicht ausgelastet“
https://www.uni-muenchen.de/forschung/news/2020/mansmann.html