Autor Thema: regensburg-digital.de - Letzte Ausfahrt vor dem Klimadesaster?  (Gelesen 74 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 311
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/letzte-ausfahrt-vor-dem-klimadesaster/22092021/
##
Entkopplung von den tatsächlichen Bedürfnissen der Gesellschaft!

Zu irrelevant 00:20

Zitat: "Der dann kostenlose Nahverkehr verbindet Regensburg über clevere Umstiegspunkte optimal mit dem Umland."

So begibt man sich in die Planwirtschaft. In der sozialen Marktwirtschaft entscheidet der Bürger.

Schon beim hochsubventionierten Nahverkehr ist die Gefahr groß, weitgehend am Bedarf vorbeizuplanen. Bei Bedarf kann ich dies am Nahverkehr in Regensburg weiter ausführen.

Die ehemalige DDR hatte als Wirtschaftssystem eine Planwirtschaft. Viele Bürger zeigten die Fehlleistungen der Planwirtschaft mit der folgenden Parole auf: „Kommt die D-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, geh'n wir zu ihr!“ Geld ist der Dreh- und Angelpunkt für den Bürger selbst zu entscheiden, welche Produkte er will.

Siehe: https://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/3/36dea213906f768a99397b9275c2e1c7v1_max_635x357_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg