Autor Thema: regensburg-digital.de - Stadtteilprojekt Dem Ostpark ein Buergerhaus  (Gelesen 102 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 310
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/dem-ostpark-ein-buergerhaus/05072021/?unapproved=456748&moderation-hash=578d0cd4bf251000e0405bb872e54ea2
####
Hoffentlich wird bei der Umgestaltung des Parks die Grünfläche nicht verkleinert.

Als negativ Beispiel fällt mir der ehemalige Hans-Herrmann-Park (jetzt „Albert-Schweitzer-Park“) ein. Er wurde im Laufe der Jahrzehnte immer weiter verkleinert. Jetzt ist es nur noch ein kümmerlicher Rest des ehemaligen Parks.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde zuerst ein Teil für eine Schulerweiterung abgezweigt, dann folgte ein Verkehrsübungsplatz für Schulkinder. Später wurden weitere Teile für einen Spielplatz und einen Kindergarten geopfert.