Autor Thema: freiewelt.net - Pleiten, Pech und Pannen: Der Weg der ›Bismarck‹ in den ...  (Gelesen 153 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 307
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/pleiten-pech-und-pannen-der-weg-der-bismarck-in-den-untergang-10085045/
##
Das Schlachtschiff Bismarck hätte nicht gebaut werden sollen!

Zitat: "Fast genau vor 80 Jahren wurde das Schlachtschiff ›Bismarck‹ im Atlantik versenkt."

Hätte man die Bismarck nicht gebaut, wären die vielen Soldaten nicht ertrunken.

Mir tun die vielen Menschen in der Weltgeschichte leid, die dem militärischen Größenwahn zum Opfer gefallen sind.

Aus einem Soldatenlied:

Der Krähwinkler Landsturm
(Immer langsam voran, immer langsam voran)
...
"An der Katzbach verloren wir kein'n einzigen Mann,
das macht, wir kamen nach der Schlacht erst an."
...