Autor Thema: regensburg-digital.de - Nach Nein zum Tarifvertrag in der Altenpflege  (Gelesen 180 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 311
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/ver-di-protestiert-vor-caritas-geschaeftsstelle/08032021/
##
Bei wie vielen Arbeitsstunden in der Woche b. z. w. im Monat?

Zitat aus dem Brief: "Eine junge Mutter, die mit 1400 Euro brutto nach Haus geht, drei kleine KInder hat und einen Mann in Kurzarbeit ..."

Ich bin vorsichtig, wenn man eine Zahl ohne weitere Angaben in den Raum wirft.
Man geht nicht mit dem Brutto nach Hause. Wichtig für eine Einordnung wäre das Bruttogehalt und die dazugehörige Wochenarbeitszeit.

In einem Vergleichsportal konnte ich folgenden Mittelwert des Bruttogehalts bei einer 40 Stundenwoche für Pflegefachkräfte finden:  3.163 €
Siehe: https://www.gehalt.de/berufe/lp/pflegefachkraft

Das Kindergeld beträgt für drei Kinder 663 € im Monat.