Autor Thema: regensburg-digital.de - „Niedriger einstelliger Bereich“ Britische Corona-Varia  (Gelesen 276 mal)


Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 311
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Wir leben von den Erträgen unserer Industrie!

Zu Skyrider 17:52 Zitat: "Die Ausnahmestellung der verarbeitenden Industrie in dieser Pandemiebekämpfung wird mit jedem Tag deutlicher."

In einem weiten Rahmen geht man davon aus, dass in Deutschland die Sozialausgaben über 900 Milliarden pro Jahr betragen. Die Waren dafür erwirtschaftet zum Großteil unsere Industrie. Solange die Industrie produziert, ist unsere Versorgung gesichert.

Es sind nicht die politischen Aktivisten, die meine Versorgung sicherstellen. Es ist in einem großen Umfang die Industrie. Wenn ich mich auf die Aktivisten vom „Arbeiterbund für den Wiederaufbau der KPD“ verlassen müsste, wäre ich verloren. Nach der Wende wollte ich mit einem Kollegen die Gelegenheit nutzen und durch ein offenes Tor einen DDR-Betrieb besichtigen. Wir sind allerdings gar nicht rein gegangen, als wir den ersten Blick in den Hof geworfen hatten.

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 311
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Unsere Industrie ist systemrelevant!

Zu Skyrider 17:52 Zitat: "Die Ausnahmestellung der verarbeitenden Industrie in dieser Pandemiebekämpfung wird mit jedem Tag deutlicher."

Ohne die Industrie wäre es mit meiner Versorgung schlecht bestellt. Was leistet der „Arbeiterbund für den Wiederaufbau der KPD“ für mich?

83 Millionen Menschen müssen in Deutschland täglich versorgt werden.