Autor Thema: regensburg-digital.de - "Quartierszentrum" und "Quartier West" Desastroese ...  (Gelesen 170 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/desastroese-kommunikation/25012021
##
Das Internet hat das soziale Leben verändert.

Zu idefix 15:43 - Zitat: "Auch die Menschen aus dem Stadtosten werden es entscheiden, ob das Antoniushaus in Verbindung mit der Kirche wieder wie früher zum lebendigen Mittelpunkt sozialen Lebens werden kann. Was nützt als teure soziale Infrastruktur, wenn sie von den Menschen nicht angenommen wird?"

Die Entscheidung ist schon lange gefallen. Die großen Kirchen stürzen aus mehreren Gründen ab, sie werden bedeutungslos. Auch sonstige Angebote, z. B. der öffentlichen Hand verlieren gegen das Internet. Selbst die Beziehung zwischen Mutter und Kind verliert oft gegen die Mediennutzung.

Siehe: https://image.stern.de/7509612/16x9-940-529/25d4bcf7618015453e2e7f66699bcf1f/pu/mutter-neu.jpg

Die Mediennutzung beträgt in Deutschland ungefähr 7 Stunden am Tag. Die unmittelbare Kommunikation schwindet.

Siehe: https://www.hilker-consulting.de/digitalisierung/aktuelle-studien-zum-mediennutzungsverhalten