Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/nato-mitglieder-unterzeichnen-beitrittsgesuche-schwedens-und-finnlands-10089839/
##

Ich wünsche Finnland und Schweden, dass sie NATO-Mitglieder werden. Russland ist auf Expansionskurs und damit eine Gefahr für Finnland und Schweden.

Hoffentlich gelingt es der Ukraine, der russischen Invasion standzuhalten und in Frieden und Freiheit das Land wieder aufzubauen.
22
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/sicherheitsdienst-von-afd-vorsitzendem-arnold-arbeitet-fuer-stadt-und-jobcenter/06072022/
##
Leistung zählt, zumindest bei mir. Die politische Meinung und eine eventuelle Parteizugehörigkeit überlasse ich gerne jedem selbst.

Vor Jahrzehnten war ein Briefträger beruflich nicht tragbar, weil er für eine kommunistische Partei kandiert hatte.

https://www.spiegel.de/politik/die-unendliche-geschichte-a-a4006f18-0002-0001-0000-000013490940

Zitat: “Drei Hauptkriterien hätten bei der Ausschreibung eine Rolle gespielt: „Ordnungsgemäße Dienstleistungserbringung, Qualität und fachliche Prüfung des vorgesehenen Personals Kosten und Wirtschaftlichkeit“.”

Das spricht für die Firma.

Politische Phobie zeigt einem nur die eigenen Scheuklappen auf.
23
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/rekordaustritte-bei-der-katholischen-und-evangelischen-kirche-verzeichnet-10089781/
##

Das naturwissenschaftliche Weltbild lässt keinen Raum für einen Wunderglauben!

Zitat: "Die linke, progressistische Linie und Anbiederung an den Zeitgeist bringen keine Frucht - nur Austritte. Nur eine Rückbesinnung auf Glaubensgut und Tradition kann die Kirche in Deutschland noch retten."

Religionen kennen keinen Fortschritt. Sie bleiben in uralten Vorstellungen gefangen. Die abrahamitischen Religionen sind in der Lebenswelt von Hirtenvölkern des Nahen Ostens entstanden. Sie verharren noch heute in diesen Vorstellungen.

Die großen christlichen Kirchen waren über Jahrhunderte ein Hemmschuh in der Entwicklung der Gesellschaft.
24
Allgemeines / freiewelt.net - Nachrichten aus dem Irrenhaus
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 06.07.2022 - 10:39 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/nachrichten-aus-dem-irrenhaus-10089800/
##
Die Regierung reagiert richtig!

Zitat: " Ich kann sie beruhigen mit dem Hinweis, dass Henryk Broder schon vor Jahren gesagt hat, dass Deutschland, hätte es ein Dach, eine Geschlossene Anstalt wäre. Das Problem ist, seitdem ist nichts besser, sondern alles viel schlimmer geworden."

Ich kann sowohl die Corona-Maßnahmen gut nachvollziehen als auch jetzt den Aufruf zum sparsamen Umgang mit Erdgas.

Man wird selber nicht schlauer, wenn man andere für verrückt erklärt.

Als Asket gehe ich schon immer sorgsam mit den Ressourcen um.

Zitat: "Wir sollen der Wissenschaft folgen, nicht mehr unserm gesunden Menschenverstand."

Der Philosoph Platon (um 400 v. Chr.) hatte sich zur aufkeimenden Demokratie im historischen Athen klar positioniert. An der Spitze des Staates sollte intelligentes Verhalten den Vorrang haben. Unsere Regierung wird dem gerecht, wenn sie sich von Wissenschaftlern beraten lässt.
25
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/vermieter-dreht-warmwasser-zu-bestimmten-zeiten-ab-10089813/
##
Es ist vernünftig, auf die Verknappung und die steigenden Preise zu reagieren.

In einem mir bekannten Privathaushalt wurde der Erdgasverbrauch um je 7 m³ in den Monaten Mai und Juni heruntergefahren. Das ist eine Reduktion um ungefähr 1/4.

Der Benzinverbrauch wurde drastisch reduziert.
26
Mein Kommentar zu https://www.freiewelt.net/blog/humboldt-universitaet-vom-gumbelkrawall-zum-genderterror-und-zurueck-10089788/

##
Ein Gegengewicht setzen!

Bei aller Geisteskultur bleibt doch unsere biologische Entwicklungsgeschichte. Die Kultur überdeckt lediglich geistlose Aggressivität.

Eine argumentative Auseinandersetzung bringt aggressive Menschen oft noch mehr in Rage. Nichtsdestoweniger sollte man allerdings seine Standpunkte sachlich und ruhig vertreten.

Im politischen Bereich wird gerne provoziert. Es ist relativ einfach, Provokationen nicht zu beachten und die eigenen Standpunkte zu wiederholen. In der Wiederholung liegt die Kraft der Argumentation. Ein sehr gutes Beispiel wird dem Römer Cato (234–149 v. Chr.) zugeschrieben: „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss“. Er hat die Aussage angeblich zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wiederholt.

Im obigen Fall würde es wohl ausreichen, im passenden Zusammenhang häufig zu sagen: Es gibt in der Biologie zwei Geschlechter.

Wenn man sich als Parteimitglied oder Sympathisant äußert, sollte man sein Bestes geben, sachlich richtig und freundlich zu argumentieren. Damit erhöht man die Reputation der Partei. Die AfD wurde am Anfang sogar etwas spöttisch Professorenpartei genannt. Das Ziel von Parteimitgliedern sollte es auch sein, den guten Ruf der Partei zu erhöhen.
27
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/joseph-roth-ueber-deutschland-und-den-ukrainischen-nationalismus-10089792/
##
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie!

Zitat: "Die Unterstützung der Ukraine durch die deutsche herrschende Klasse ist unkritisch. Sie ist bedingungslos. Das gilt vor allem für die Grünen."

Die Grünen hatten bei der vorletzten Bundestagswahl nur 8,9 % der Zweitstimmen erhalten (2017). Die Regierung wurde von der CDU/CSU und der SPD gebildet.

2021 wurden die Grünen drittstärkste Kraft mit 14,8 %.

Die Grünen gehören keiner „herrschenden“ Klasse an, sondern sind seit der letzten Bundestagswahl lediglich in einer Dreierkoalition mit der SPD und der FDP.

Von einer herrschenden Klasse in Deutschland zu sprechen, ist überzogen. Wir haben sehr stabile politische Verhältnisse und trotzdem immer wieder einen Wechsel an der politischen Macht. Eine herrschende Klasse bildet sich da nicht aus. Auch ist die Gesellschaft in allen Aspekten durchlässig. Das gilt z. B. auch für die Bildung und wirtschaftlichen Einfluss.

Ich kann nur immer wieder davor warnen, die Ukraine während des russischen Angriffs zu kritisieren.
28
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Zu Tom aus Sachsen 15:25

"Und ein Wehrdienstverweigerer wie der Herr Datko sollte sich da ganz heraushalten."

Damals hat man bei uns erwartet, dass man im Ernstfall sogar auf Soldaten aus der DDR schießt.
29
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Wir wissen nicht, wie hoch die militärische Kraft Russlands zurzeit ist. Die Ukraine kann schon über vier Monate verhindern, dass sie von Russland besetzt wird. Es ist fraglich, ob Russland noch lange die militärischen Verluste an Menschen und Material ersetzen kann.

Zu Sting 09:06 Zitat: "US-Waffeninspekteur A.D. – „Die Deutschen sind am Ende ihrer Kräfte“ (Video)"

Die Ukraine wird von sehr vielen Staaten der freien Welt mit Waffen zur Selbstverteidigung, moralisch, humanitär und finanziell unterstützt. Sie ist nicht nur auf Deutschland angewiesen. Deutschland ist wirtschaftlich extrem potent und kann ohne Weiteres die Ukraine weiter unterstützen und die Auswirkungen der Sanktionen gegen den Angreifer Russland leicht schultern.
30
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/scholz-keine-garantie-fuer-warme-wohnungen-im-winter-10089760/
##
Keine Angst vor der Verknappung von Erdgas!

Zitat: "Jetzt wiederholt sich das Staatsversagen erneut, nur dass es diesmal um unsere Gesundheit und um Leben und Tod geht. Bleiben Millionen von Wohnungen kalt, werden die gesundheitlichen Folgen eine noch nie dagewesene Katastrophe herbeiführen."

Es hat noch kein Staatsversagen in der Bundesrepublik gegeben. Alle Probleme haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Seit über 70 Jahren funktioniert die Bundesrepublik Deutschland hervorragend. So gut sogar, dass Menschen aus vielen Ländern kommen, um bei uns ihre Lebensbedingungen zu verbessern.

Es gibt viele Kassandra-Rufer. Sie versuchen oft entweder ihre eigenen Zukunftsängste auf andere Menschen zu übertragen oder noch schlimmer, Ängste zu schüren. Ich war immer optimistisch und mache anderen Menschen Mut, wenn sie ängstlich sind.

Unsere Erdgasspeicher sind schon zu über 60 % gefüllt, so wie üblich zu dieser Jahreszeit.

Die Bundesbürger verbrauchen schon weniger Erdgas. Bei mir sind es im ersten Halbjahr 16 % weniger gewesen. Ich habe ein beträchtliches Einsparpotenzial, bevor ich friere. Gerade in der Übergangszeit (Sept., Okt. und März, April) kann ich noch viel einsparen.

In der Industrie haben wir viele intelligente Köpfe, die es gewohnt sind, Lösungen auch in schwierigen Situationen zu finden. Wer negativ denkt, unterliegt der Gefahr, sich auszubremsen.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10