www.monopole.de

Religionen => Abrahamitische Religionen => Thema gestartet von: Joachim Datko am 13.06.2020 - 07:43

Titel: freiewelt.net - ZDF verwechselt Fronleichnam und Allerseelen
Beitrag von: Joachim Datko am 13.06.2020 - 07:43
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/zdf-verwechselt-fronleichnam-und-allerseelen-10081519/
##
Religiöse Feiertage umwidmen!

Zitat:
»Gott, ist das peinlich: Das ZDF kann Fronleichnam nicht von Allerseelen unterscheiden!« folgte der Hinweis auf die Vielfalt der Religionen: [...]"

Die Gottesvorstellung der abrahamitischen Religionen Judentum, Christentum und Islam ist ohne realen Hintergrund. Es gibt keinen Gott, es gibt keine Götter.

Cartoon:
https://www.giordano-bruno-stiftung.de/sites/gbs/files/styles/default/public/download/goetter.jpg?itok=6TeJuV0u

Mittlerweile hat sich bei uns das naturwissenschaftliche Weltbild durchgesetzt. Für mich sind die religiösen Feiertage ein Ärgernis. Wir sollten weiterhin viele arbeitsfreie Tage haben, religiöse Bedeutungen aber durch einen nicht-religiösen Bezug ersetzen.