Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:

Bitte im Betreff eine aussagekräftige Überschrift und ä Ä ö als ae Ae oe usw. eingeben
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Einschränkungen: 4 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 192KB, maximale Individualgröße 128KB
Bitte beachten sie, dass keine Datei ohne Genehmigung eines Moderator angehängt wird.
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Stadt in Bayern an der Donau ohne die ersten 2 Buchstaben:
(( 2999 plus 2 ) -3 ) und 100.000 + Zweihundertausend:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Joachim Datko
« am: 07.03.2022 - 09:51 »

Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/wo-bleiben-die-stimmen-der-vernunft-10088309/
##
Bei uns ist die Berichterstattung über die Invasion der Ukraine durch Russland sachlich und ruhig!

Zitat: "Statt Putin zu isolieren und die russische Opposition gegen den Krieg mit allen Mitteln zu unterstützen, wird weltweit ein Hass gegen die Russen und Russland geschürt, der nicht nur ekelhaft und irrational, sondern auch kontraproduktiv und gefährlich ist."

Bei uns ist die Berichterstattung über die Invasion der Ukraine durch russische Truppen sachlich und emotionslos.

Sie verwenden allerdings emotionalisierende Wörter. In unseren Medien wird klar und emotionslos kommuniziert, dass Russland eine Pseudodemokratie mit Pressezensur und Demonstrationsverbot ist. Noch dazu wird häufig berichtet, wie Polizei Demonstrationen gegen die Invasion der Ukraine gewaltsam auflöst.

Historisch gesehen wird man später die Invasion und die Besetzung der Ukraine primär personalisiert Putin anlasten und sekundär Russland.

Zitat: "Die Russen sind anders als offenbar die meisten Westler emotional tief mit ihrem Land verbunden. Sie werden die Kübel Schmutz, die der Westen über ihr Land und seine Bewohner ausgießt, nicht vergessen."

Für die Russen wird es nicht darum gehen, was sie nicht vergessen werden, sondern darum, das Ansehen Russlands in der Welt zu verbessern.