Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/bibelzitat-in-stadtschlosskuppel-suggeriere-herrschaftsanspruch-10086813/
##
Wir sollten tatsächlich das Christentum in die Schranken weisen. Der öffentliche Raum ist in den vergangenen Jahrhunderten in weiten Bereichen vom Christentum vereinnahmt worden. Man denke z. B. an die Gipfelkreuze, eine unermessliche Frechheit.
2
Medizin / freiewelt.net - Macht Impfen frei ?
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 25.10.2021 - 06:45 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/macht-impfen-frei-10086775/
##
Ich halte mich an die Geschichte der Medizin, wenn es um Impfungen geht.

In Deutschland haben Wissenschaftler wie Emil von Behring, Paul Ehrlich, Robert Koch und Georges J. F. Köhler bedeutsame Beiträge zum Verständnis des Immunsystems und zu Impfungen geleistet.

Für mich war es selbstverständlich, mich gegen Corona impfen zu lassen, zuerst mit Astra-Zeneca und als zweite Impfung mit Moderna.
3
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/fdp-und-cducsu-haben-die-buergerlichen-waehler-verraten-fw-wochen-revue-10086769/
##
Die AfD kann trotz der vielfachen Diffamierung ein Koalitionsangebot an die CDU/CSU und an die FDP machen.

Auf Diffamierungen sollte sie möglichst nicht eingehen. Es reicht, wenn sie immer wieder betont, dass sie eine bürgerliche Partei ist.

Von den Parteimitgliedern und Sympathisanten wünsche ich mir eine sachliche Argumentationsweise. Ein sehr gutes Vorbild ist Prof. Meuthen. Es bringt einen nicht weiter, wenn man versucht, einem aggressiven politischen Gegner mit gleicher Münze zurückzuzahlen.
4
Parteien / freiewelt.net - Freidemokraten offenbaren ihren Ungeist
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 20.10.2021 - 10:38 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/freidemokraten-offenbaren-ihren-ungeist-10086735/
##
Bevor es die AfD gab, war ich Stammwähler der FDP.

Jetzt bin ich Stammwähler der AfD.

Besonders wichtig ist mir der Widerstand der AfD gegen eine Völkerwanderung aus dem Nahen Osten und Afrika nach Deutschland.
5
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/scholz-baerbock-und-lindner-empfehlen-ampel-koalition-10086690

##
Soviel mir bekannt ist, hat die AfD bisher keinen Vorschlag zur eigenen Regierungsbeteiligung gemacht.

Warum unterbreitet die AfD kein gut formuliertes Angebot zur Regierungsbildung an die CDU/CSU und die FDP?
7
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/querdenken-aktivist-beharrt-auf-verurteilung/12102021/
##
Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht! Richtig ist:
Die AfD ist eine bürgerliche Partei mit ganz normalen politischen Zielen.

Zitat: "Selbst der AfD zu extrem? [...] Während schon seine Aktivitäten auf den Corona-Protesten innerhalb der Rosenheimer AfD eher auf mäßige Begeisterung stießen, führte das Video zu einem Parteiausschlussverfahren. Anfang November erfolgte dann der Rauswurf aus der AfD."

Es hat wohl jede Partei Mitglieder, von denen sie sich trennt. Man würde ja auch nicht sagen, Thilo Sarrazin war selbst der SPD zu extrem. Eine Partei trennt sich im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten von Mitgliedern, die zu weit von der Parteilinie entfernt sind.
8
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/willkommen-im-zeitalter-des-plastik/11102021
###


Zitat: "Wer kein eigenes Smart Phone besitzt kann ein Leihgerät vor Ort nutzen, um selbst in die virtuelle Welt des Plastozäns einzutauchen."

Auch das Smartphone selbst ist ohne Plastik (Kunststoffe) nicht denkbar.

Wir sind in der Welt der Kunststoffe wie in einem goldenen Käfig gefangen:

Hier die Yacht „Malizia II“, ein technisches Wunderwerk aus künstlichen Stoffen, mit dem die aktuelle Ikone des Umweltschutzes angeblich umweltschonend den Atlantik überquert hat:

https://elcomercio.pe/resizer/mkFYc-sNwilG7RM9CcXZ6mLtpyE=/980x0/smart/filters:format(jpeg):quality(75)/arc-anglerfish-arc2-prod-elcomercio.s3.amazonaws.com/public/BZ6IPOPQDZB4PCQFFHGESVS5RA.jpg

Hier ein Windrad mit 10 MW Leistung, ein technisches Wunderwerk aus künstlichen Stoffen:

https://3ohkdk3zdzcq1dul50oqjvvf-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2019/01/SGRE-NEW-10-MW-OFFSHORE-TURBINE.jpg

Rotorblätter mit über 80 m Länge kann man nicht aus Holz fertigen.
9
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/das-regensburger-wochenblatt-ist-tot/11102021/
##
Druckerzeugnisse wie Zeitungen und Bücher sind für mich nur noch Relikte aus  der Vergangenheit. Das Internet ist den Druckerzeugnissen haushoch überlegen.
10
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/finnland-und-daenemark-ziehen-ebenfalls-moderna-aus-dem-verkehr-10086606/
##
Der Ausschluss eines Impfstoffes für eine bestimmte Altersgruppe von Männern oder Frauen ist richtig und reduziert schwere Nebenwirkungen, wie sie auch bei traditionellen Impfungen auftreten.

Es gibt mittlerweile gegen Corona mehrere Impfstoffe, sodass die betroffene Personengruppe in der Regel andere Impfstoffe nutzen kann.

Ich (70+) bin mit AstraZeneca und Moderna geimpft worden.

Von der AfD und AfD-nahen Kreisen würde ich mir eine positive Einstellung zum Impfen erwarten. Impfen hat eine Erfolgsgeschichte sondergleichen.

So erhielt z. B. Georges J. F. Köhler 1984 den Nobelpreis für Medizin. Sein Spezialgebiet war das Immunsystem.
Seiten: [1] 2 3 ... 10