Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/europa-muss-mit-putin-eine-stabile-gasversorgung-und-einen-frieden-verhandeln-10089697/
##

Ich bin auf der Linie der Bundesregierung!

Zitat: "Die EU sei abhängig von russischem Gas und werde es vorläufig auch bleiben. Diejetzigen Sanktionen hätten auf Russland keinen Effekt gehabt, dafür sei aber das Gas in Europa in der Zwischenzeit sieben Mal so teuer geworden wie vor dem Beginn der Sanktionen. Vor allem in Deutschland führe das zu massiven Problemen."

Obgleich ich AfD-Sympathisant und Stammwähler bin, finde ich die Politik der Regierung gegenüber Russland für gut.

Russland hat 24.02.2022 die Ukraine mit einer großen Panzerarmee auf deren Staatsgebiet angegriffen und versucht, das Land zu besetzen.

Die Staaten der freien Welt sollten unter hohem Einsatz die Ukraine humanitär, wirtschaftlich und mit Waffen zur Selbstverteidigung unterstützen. Wirtschaftlicher Druck ist ein wichtiges Instrument, um die russische Expansionspolitik zu bekämpfen. Gefährdet sind auch Finnland, Schweden, Polen und die baltischen Staaten.

Russlands Export beruht weitgehend auf Rohstoffen und dabei insbesondere auf fossilen Energieträgern. Ich gehe davon aus, dass wir bald darauf gänzlich verzichten können.

In meinem Bekanntenkreis ist in einem Haushalt der Erdgasverbrauch im ersten Halbjahr um 16 % gesunken.

Fast jeder hat noch Einsparpotenzial. Erst gestern habe ich wieder einen jungen Mann gebeten, den Automotor abzuschalten, der im Leerlauf lief, während er am Straßenrand auf jemanden gewartet hat.

Krisenzeiten öffnen Wege, die man bisher nicht betreten oder in den letzten Jahren stillgelegt hat.
2
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/wladimir-putin-die-aera-der-unipolaren-welt-ist-zu-ende-10089662/
##
Russland hat aus freien Stücken am 24.02.2022 die Ukraine auf deren Staatsgebiet mit einer großen Panzerarmee angegriffen.

Zu Exbiedermann 24.06.2022 - 12:42 "Sie belegt die historisch belegbare These, dass nicht jene. die den ersten Schuss abgeben, die Kriegsverbrecher sind, sondern, jene, die den Angriff nötig gemacht haben."

Seit dem 24.02. morden die russischen Soldaten in der Ukraine und zerstören die Städte.

Russland ist eine Pseudodemokratie mit einem relativ kleinen Machtzirkel um Putin.
3
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/haushalten-war-mal-eine-konservative-tugend-kommt-sie-wieder-in-mode-10089668/
##
Ausnahmefälle nehme ich nicht zur Darstellung von allgemeinem Verhalten.

Zitat: "Dafür gibt es leicht nachzurechnende Wege: Statt dreimal wird nur einmal am Tag geduscht. Statt auf 25 wird die Wohnung tagsüber nur noch auf 18 Grad Celsius erwärmt."

Mein Verhalten liegt auf der Gegenseite und eignet sich daher auch nicht als Grundlage allgemeiner Aussagen.

Ich dusche nicht täglich, was gesünder ist. Mit 18 Grad Zimmertemperatur bin ich auch zufrieden.

Die Absenkung der Zimmertemperatur um 1 Grad Celsius führt zu einem ungefähr 6 Prozent niedrigerem Verbrauch an Heizenergie.
4
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/wladimir-putin-die-aera-der-unipolaren-welt-ist-zu-ende-10089662/

##

Russland achtet die Souveränität anderer Staaten nicht!

Zitat: "Der Westen behandele den Rest der Welt immer noch wie seinen Hinterhof, wie Kolonien, in denen sie ihre Interessen vertreten können. Ständig stellen die USA die Souveränität anderer Staaten in Frage."

Russland ist am 24.02.2022 mit einer großen Panzerarmee in der Ukraine einmarschiert und versucht, die Ukraine zu besetzen. Die Ukrainer verteidigen unter schweren Opfern ihre Souveränität. Millionen Frauen und Kinder aus der Ukraine flüchten vor den russischen Soldaten in die Staaten der freien Welt.

Viele europäische Staaten haben Angst davor, dass Russland sie auch angreift. Dazu gehören die baltischen Staaten, Schweden, Finnland und Polen. Sie alle wollen frei bleiben und fürchten Russland.
5
Allgemeines / freiewelt.net - Auch so werden wir Weltmeister
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 23.06.2022 - 07:45 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/auch-so-werden-wir-weltmeister-10089627/
##
Der Strompreis sinkt zum 01.07.2022, da die EEG-Umlage wegfällt. Die Haushalte werden damit nicht mehr belastet.
6
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Ich wünsche uns ein gutes Leben!

Zu 21:38 "Die volle Breitseite mit Volleinschlag,genau das wünsche ich mir diesem Land mit all ihren Dussels auch wenn andere darunter leiden müssen,es geht nicht anders."

Zu den Verantwortlichen in allen Bereichen habe ich bei uns vollstes Vertrauen.

Wir hatten vor Corona lange Jahre weltweit den größten Leistungsbilanzüberschuss. 2018 war unser Leistungsbilanzüberschuss größer als der der beiden folgenden Länder zusammen. Auch wenn das zu Ungleichgewichten führt, zeigt es doch unsere Leistungsfähigkeit.

Aus Krisen kommen Starke oft sogar gestärkt hervor. Krisen geben meist Wege frei, die vorher nicht beschritten wurden.

Ich lebe wie Buddha, immer die Ruhe weg. Das hatte mir auch beruflich sehr geholfen.
7
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/neue-fuehrungsspitze-der-alternative-fuer-deutschland-gewaehlt-10089620/
##
Die AfD kommt zurzeit bei mir nicht mehr an!

Ich bin von Anfang an Stammwähler der AfD. Seit Prof. Meuthen die Segel gestrichen hat, höre ich kaum mehr zu.

Gestern habe ich auch bei Frau Dr. Weidel weitergeschaltet. Herrn Chrupalla habe ich noch nie zugehört.

Mit den Aussagen zu Corona und zum Angriff Russlands auf die Ukraine ist die AfD auf dem Weg, mich als treuen Wähler zu verlieren.
8
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/netzagenturchef-schockwellen-werden-durch-das-land-gehen-10089599/
##
Zu Ulrich Müller 19:03 "Da draussen laufen leider noch jede Menge Leute herum, die felsenfest glauben, an dem allem seien Putin, Trump und die AfD schuld!"

- Am Angriff Russlands auf die Ukraine ist Putin schuld. In der Geschichte sind es oft einzelne Personen, die die Bevölkerung eines Landes dazu ausnutzen, ihre Eroberungsfantasien zu unterstützen.

- Bei einer US-Regierung unter Trump hätte es Putin wohl nicht gewagt, die Ukraine anzugreifen.

- Sowohl bei den Stellungnahmen zu Corona als auch bei den Äußerungen zum Angriff Russlands auf die Ukraine hat mich die AfD vor den Kopf gestoßen.
9
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/netzagenturchef-schockwellen-werden-durch-das-land-gehen-10089599/
##
Immer mit der Ruhe!

Wir haben im Privatbereich und im gewerblichen Bereich viele Stellschrauben, an denen wir drehen können.

Z. B. wurde in einem Privatbereich die Warmwasserbereitung zurückgefahren. Das macht jetzt im Sommer ungefähr 7 m³ weniger Verbrauch im Monat aus.

Es wird bei uns viel Energie nutzlos umgesetzt. Da gibt es ein riesiges Einsparpotenzial.


Sie finden Back-ups zu meinen Kommentaren unter
www.monopole.de und www.datko.de.
10
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/17-juni-1953-aufstand-gegen-regierung-und-russische-besatzer-10089567/
##
Es wird wohl immer Menschen geben, die Aggressoren in Schutz nehmen und dem Opfer eine Schuld zuweisen.

Zu Sonicht 23:02 "Wenn ich die Kommentare und Artikel seit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine lese, seit dem Krieg gegen die Ukraine, dann weis ich, dass sehr viele hier noch russisch besetzt sind."

Deswegen ist es wichtig, wie sie es machen, darauf hinzuweisen, dass Russen in die Ukraine einmarschiert sind. Ich wiederhole ständig, dass am 24.02.2022 eine große russische Panzerarmee die Ukraine auf ihrem Staatsgebiet angegriffen hat. Das ist die entscheidende Tatsache, um ein richtiges Urteil zu treffen.

Nachdem die AfD und AfD-nahe Kreise schon bei Corona oft völlig gegen meine Einschätzung argumentiert haben, geschieht das jetzt auch beim Angriff Russlands auf die Ukraine.
Seiten: [1] 2 3 ... 10