Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/medienschweigen-angriffskrieg-des-nato-landes-tuerkei-im-irak-in-nordsyrien-10089121/
###
Nicht ablenken lassen!

Russland hat am 24.02.2022 die Ukraine mit einer großen Panzerarmee angegriffen. Mit einer unglaublichen Dreistigkeit zerstört es zurzeit selbst Großstädte und ermordet skrupellos Menschen.

Russland ist allerdings eine Pseudodemokratie mit einem relativ kleinen Machtapparat. An der Spitze steht Putin.

Wir hatten auch in der jüngsten Vergangenheit zwei solche Konstellationen.

Von Nebenbetrachtungen wie in diesem Artikel lasse ich mich nicht ablenken.
72
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/relativ-zurueckhaltende-rede-von-putin-zum-9-mai-10089119/
##
Russland hat am 24.02.2022 mit einer großen Panzerarmee die Ukraine überfallen.

Zitat: "Russland sei zu diesem Krieg gezwungen worden, sagte Putin. »Die Nato hat sich geweigert, Russlands Forderung nach einem neuen Sicherheitssystem zuzuhören.«"

Russland hat gegenüber der NATO und der Ukraine, die ja kein NATO-Staat ist, keine Forderungen aufzustellen.

Russland hat aus freien Stücken die Ukraine angegriffen und mordet und zerstört dort skrupellos.

Wobei Russland eine Pseudodemokratie ist. Russland wird von einem relativ kleinen Machtapparat beherrscht.
73
Allgemeines / freiewelt.net - Regierung: Hungern und der Tod auf Raten
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 10.05.2022 - 09:50 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/regierung-hungern-und-der-tod-auf-raten-10089104/
##
Ich halte es auch für vernünftig, einen Verrat an Lebensmitteln anzulegen.

Dabei setze ich bei der strategischen Reserve an Lebensmitteln vor allem auf (grobe) Haferflocken. Die haben unter anderem den Vorteil, dass ich sie im Notfall kalt und mit Wasser angemacht essen kann.

Bei der strategischen Lebensmittelreserve achte ich darauf, dass es sich um einen großen Puffer handelt, den ich von hinten auffülle und von vorne nutze.
74
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/papst-ruegt-nato-fuer-bellen-an-russlands-tuer-10089109/
##
Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Es steht nicht im Ermessen Russlands, anderen Ländern Vorschriften zu machen. Falls die Ukraine sich bemüht, in Bündnisse aufgenommen zu werden, steht ihr das völlig frei.

Russland hat am 24.02.2022 die Ukraine mit einer großen Panzerarmee angegriffen. Russische Truppen haben schon Tausende Ukrainer ermordet und zerstören das Land.
75
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/kanadischer-general-im-asowtal-von-russischen-truppen-gefangen-10089110/
##
Die Ukraine ist ein souveräner Staat!

Welche Vorschriften will der Aggressor Russland der Ukraine machen?

Ich lasse mich nicht ablenken. Russland hat am 24.02.2022 die Ukraine auf ihrem Staatsgebiet mit einer großen Panzerarmee angegriffen. Es befinden sich tausende russischer Soldaten in der Ukraine. Sie morden und ruinieren das Land mit roher Gewalt.
76
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Die Gesellschaft hat profitiert!

Tom aus+Sachsen 12:04 "[...], wer sich wie Sie erfolgreich vor dem Wehrdienst gedrückt hatte , sollte eigentlich ganz kleine Brötchen backen !"

Beim Wehrdienst hätte ich nur Kosten verursacht. Die Brötchen, die ich gebacken habe, waren hochwertig. Ich denke gerne, als Befehlsempfänger bin ich ungeeignet. Ich will weder gehorchen noch anderen sagen, was sie tun sollen.

Noch dazu wurde von mir damals erwartet, dass ich im Ernstfall auf Soldaten aus der DDR schieße.
77
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/vorlaeufiges-endergebnis-starke-gewinne-fuer-cdu-schwere-verluste-fuer-spd-afd-raus-10089095/
##
Ich bin von Anfang an Stammwähler der AfD. Für mich war und ist der Widerstand der AfD gegen eine Völkerwanderung aus dem Nahen Osten und aus Afrika sehr wichtig. Ich bin auch gegen einen europäischen Zentralstaat und für die Kooperation von Einzelstaaten, die nicht von einer Zentrale bevormundet werden.

In letzter Zeit kann ich die politische Positionierung der AfD nicht nachvollziehen. Das hat mit der Corona-Politik angefangen und setzt sich jetzt mit den nur moderaten Stellungnahmen zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine fort. Für mich ist es selbstverständlich, geforderte Corona-Schutzmaßnahmen einzuhalten. Dazu gehört auch die Dreifachimpfung. Der Überfall russischer Panzer-Truppen am 24.02.2022 ist für mich eine klare Tatsache. Die Ukraine ist im Verteidigungsmodus, der Aggressor ist ein relativ kleiner Machtapparat in Russland, der auch die russische Bevölkerung unterdrückt.
78
Mein Kommentar zu: https://www.tips.at/nachrichten/enns/land-leute/566570-kaplan-franz-sieder-gott-will-nicht-dass-der-mensch-sich-gegenseitig-abschlachtet
##
Es gibt keinen Gott!

Es gibt weder einen Gott noch einen Teufel!
Es gibt nur eine Gottesvorstellung.

Wobei die abrahamitische Gottesvorstellung der Religionen Judentum, Christentum und Islam von Hirtenvölkern aus dem Nahen Osten stammt und viele aggressive Aspekte hat.

79
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/mai-1945us-direktive-1067-belegt-deutschland-nicht-besetzt-zum-zwecke-seiner-befreiung-sondern/
##
Das Ende des 2. Weltkriegs war auch Kriegsende für die deutsche Bevölkerung. Auch die deutsche Bevölkerung wurde befreit.

Deutschland wurde von Hitler und den Nationalsozialisten dazu missbraucht, ihre Machtfantasien auszuleben.

Es gibt in der Bevölkerung bei einem Angriffskrieg jeweils die Mitläufer, einen großen Teil an sich unauffällig verhaltenden Menschen und diejenigen, die Widerstand leisten.

In der Weltgeschichte war es häufig so, dass es aggressiven Menschen gelungen ist, eine verschworene Gemeinschaft um sich zu sammeln und ganze Völker für ihre Machtfantasien zu missbrauchen.

Menschen wie Putin gelingt es, durch ihre Mitläufer und durch große Bevölkerungsteile, die sich unauffällig verhalten, Millionen Menschen ins Unglück zu stürzen.
80
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/uneinigkeit-unter-katholischen-bischoefen-zeichen-der-gesundheit-10089037/
##
Das naturwissenschaftliche Weltbild hat sich durchgesetzt!

Egal, wie sich die r.-k. Kirche organisiert, sie wird in den nächsten Jahren bei uns weiter an Boden verlieren.

Man sieht dies schon lange am Rückgang der Priesterweihen für den Gemeindedienst und am Rückgang des Kirchbesuchs.

Dies gilt für alle Religionsgemeinschaften. Religiöse Vorstellungen passen nicht in unsere Lebenswelt.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10