www.monopole.de

Allgemein => Allgemeines => Thema gestartet von: Joachim Datko am 07.09.2021 - 16:47

Titel: regensburg-digital.de - Regensburg soll smarter werden
Beitrag von: Joachim Datko am 07.09.2021 - 16:47
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/regensburg-soll-smarter-werden/07092021
##

Geregelte Ampelanlagen imponieren mir!

Zitat: " Von der Idee, Verkehrsströme zu koordinieren, sei der Schritt zu Bewegungsprofilen nicht mehr weit, so (etwas vereinfacht) die Befürchtungen."

Die herkömmlichen Ampelanlagen haben keine Möglichkeit den Verkehrsfluss zu messen und takten so vor sich hin. Was zu unnötigen Wartezeiten führt.

Ich wünsche mir Ampelanlagen, die über das aktuelle Verkehrsaufkommen durch Messtechnik informiert sind und entsprechend die Grün- und Rotphasen schalten. Das würde uns viel Zeit sparen und auch den Energieverbrauch senken.
Titel: Re: regensburg-digital.de - Regensburg soll smarter werden
Beitrag von: Joachim Datko am 08.09.2021 - 11:35
Ein weiterer Kommentar von mir:
##

Wohin wollen Sie auswandern? Wo ist es wirtschaftlich und sozial besser und wo lässt es sich freier leben? Und abgesehen davon müsste man auch neu anfangen.

Zu Winston Smith 22:04

Zitat: "[...] überkommt mich ein Drang nun endgültig meine Koffer zu packen."
Etwas schlecht reden, geht manchen Menschen leicht von den Lippen.

Einmal vom Wetter abgesehen, wohin wollen Sie auswandern?

Es kommen viele Menschen aus aller Welt zu uns, sei es wegen der Freiheit, der Arbeitsplätze und damit des Einkommens oder des Sozialstaates.

Ich wüsste keinen Staat, der mir bessere Rahmenbedingungen bieten würde. Es gibt wahrscheinlich solche Staaten, aber wer sind diese Staaten?

Im europäischen Vergleich liegt Deutschland nach Dänemark und den Niederlanden in der Kategorie "sehr zufrieden" an dritter Stelle.

Siehe: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/249947/umfrage/lebenszufriedenheit-der-buerger-der-europaeischen-union-nach-mitgliedsstaaten/