Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:

Bitte im Betreff eine aussagekräftige Überschrift und ä Ä ö als ae Ae oe usw. eingeben
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Einschränkungen: 4 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 192KB, maximale Individualgröße 128KB
Bitte beachten sie, dass keine Datei ohne Genehmigung eines Moderator angehängt wird.
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Stadt in Bayern an der Donau ohne die ersten 2 Buchstaben:
(( 2999 plus 2 ) -3 ) und 100.000 + Zweihundertausend:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Joachim Datko
« am: 19.03.2021 - 13:43 »

Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/note-39-fuer-viel-nachbessern-im-klein-klein/18032021/
##
Burgweinting ist ungeeignet für einen Stadtbahnanschluss!

Zu MR. TT 13:04 "Die Stadtbahn ist eine reine Geldverschwendung, eine Verschlechterung der eh schon für Autofahrer schlechten Verkehrssituation und darf somit nie gebaut werden"

Siehe Streckenplan https://stadtbahnregensburg.de/
Zu Burgweinting:
- Keine Streckenführung in der Hauptstraße möglich
- Umweg verlängert die Strecke und die Fahrtzeit
- Umweg durch Park
- Umweg durch eine Siedlung
- Eine Zuganbindung von Burgweinting zum Hbf ist durch Nahverkehrszüge schon jetzt gegeben. Dauert nur 5 Minuten.
- Geringes Fahrgastaufkommen, da keine Hochhäuser und meist nur Einfamilienhäuser.
- Die Regensburger Innenstadt kann auch schnell auf flacher Strecke mit dem Fahrrad erreicht werden.