Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Militär / freiewelt.net - Wohl dem, der keine Ahnung hat
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 20.04.2022 - 07:32 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/wohl-dem-der-keine-ahnung-hat-10088882/
##
Am 24.02.22 hat Russland die Ukraine mit einer großen Panzerarmee angegriffen. Das ist die Tatsache.

Seit dieser Zeit werden ukrainische Städte von russischen Soldaten in Schutt und Asche gelegt.

Russland ist der Aggressor. Russland ist allerdings seit vielen Jahren eine Pseudodemokratie.

Ich bin dafür, dass die Staaten der freien Welt die Ukraine auf ihren Wunsch hin großzügig mit Waffen zur Verteidigung beliefern.

Die verbalen Attacken von ukrainischer Seite gegen Deutschland und deutsche Spitzenpolitiker zeugen von Undank. Wir unterstützen die Ukraine in beträchtlichem Ausmaß moralisch, mit der Aufnahme von Flüchtlingen, finanziell und mit Waffen zur Verteidigung.
92
Parteien / freiewelt.net - Das Witzfigurenkabinett
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 19.04.2022 - 17:47 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/das-witzfigurenkabinett-10088880/
##
Die Ukraine wurde am 24.02.22 von Russland mit einer großen Panzerarmee angegriffen.

Zitat: "Repräsentiert werden wir von einem Präsidenten, welcher die Lage mit zu verantworten hat, in der die Ukraine sich derzeit befindet. Er habe sich „geirrt“, sagt er."

Die Lage, in der sich die Ukraine befindet, hat Russland zu verantworten. Russland ist zurzeit eine Pseudodemokratie. Verantwortlich für die Invasion der Ukraine ist sicherlich nur ein relativ kleiner Kreis von Scharfmachern in Russland.

Normalerweise fördern wirtschaftliche und politische Kontakte friedliche Beziehungen.

Die Annäherung der letzten Jahrzehnte hat Deutschland die Wiedervereinigung gebracht.
93
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/wir-wuenschen-ihnen-ein-besinnliches-osterfest-fw-wochen-revue-10088865/

##
Ich denke den Krieg vom Anfang her!

Zitat: "Wir müssen den laufenden Krieg zwischen Russland und der Ukraine vom Ende her denken."

Die Ukraine wurde von russischen Truppen angegriffen. Russland versucht, die Ukraine zu besetzen. Die Ukraine verteidigt sich nur.

In den Naturwissenschaften denkt man vom Anfang her. Man nennt das Kausalität.

Wenn man vom Krieg zwischen Russland und der Ukraine spricht, verwischt man die Verantwortung. Verantwortlich für all die Tragik ist Russland.

Allerdings hat Russland schon lange eine Pseudodemokratie. Die Duma wird von einer Partei beherrscht.

Die Partei Einiges Russland (ER) hat in der Duma zurzeit einen Stimmenanteil von 74 %. Die wenigen kleinen Parteien sind wie in der ehemaligen DDR zur Wahrung des demokratischen Anscheins vorhanden. Eine echte Opposition, die auch einmal Regierungspartei wird, gibt es in Russland zurzeit nicht.

An der Ukraine stört mich, dass sie gegenüber Deutschland undankbar und unverschämt ist. Sie versucht, uns moralisch zu erpressen, ihr Panzer zur Verteidigung zu liefern.
94
Allgemeines / Re: freiewelt.net - Ostern ein Fest nur für Konservative?
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 17.04.2022 - 21:55 »
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Ich halte mich an die Naturwissenschaften!

Zitat: "Nun aber wurden viele zu religiösen Laien, die aus allerlei Gründen es nicht mehr gelingt, deren Ladekabel in diese spirituelle Steckdose zu stecken."

Wir sollten froh sein, dass uns der Ausstieg aus der Bevormundung durch das Christentum gelingt. Religionen beruhen auf falschen Vorstellungen, die ständig wiederholt werden. Dadurch werden sie nicht richtig. Sie bleiben, egal wie oft man sie wiederholt, falsch.
95
Allgemeines / freiewelt.net - Ostern ein Fest nur für Konservative?
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 17.04.2022 - 18:54 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/ostern-ein-fest-nur-fuer-konservative-10088867/
##
Die Anzahl der Feiertage kann man unter anderen Bezeichnungen beibehalten. So kann man z. B. einen Schwerpunkt auf die "Wintersonnenwende" legen.

Zitat: "Vor allem an hohen kirchlichen Feiertagen, die natürlich auch von Atheisten gerne bei vollem Lohn mitgenommen werden."

Die Kirchen zahlen die Feiertage nicht!

Ganz im Gegenteil, die großen christlichen Kirchen beuten die Gesellschaft seit Jahrhunderten aus.
96
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/ehemaliger-merkel-berater-waffenlieferungen-sind-weg-in-den-dritten-weltkrieg-10088833/
##
Die NATO-Staaten und insgesamt ein Großteil der freien Welt unterstützen die von einer riesigen russischen Panzerarmee angegriffene Ukraine moralisch, finanziell, durch die Aufnahme der Flüchtlinge und durch militärische Mittel zur unmittelbaren Verteidigung.

Es wird klar kommuniziert, dass die Ukraine die russischen Invasionstruppen von ihrem Staatsgebiet selbst zurückdrängen muss. Damit ist sie auf sich alleine gestellt.

Zitat: "Ehemaliger Merkel-Berater: Waffenlieferungen sind »Weg in den Dritten Weltkrieg«"

Es ist ein guter Mittelweg, die Ukraine mit panzerbrechenden Waffen zu unterstützen, um der Invasion etwas entgegensetzen zu können.

Den Wunsch nach Panzern kann ich nicht nachvollziehen, da es eine sehr schwerfällige Technik ist. Die von vielen Ländern der Ukraine gelieferten Panzerabwehrwaffen und Flugabwehrraketen sowie Drohnen sind wesentlich leichter zu handhaben und effektiver als Panzer. Weitere Gründe in der Diskussion sind, dass Panzer nicht rein defensiv sind, Panzer deutscher Bauart für ukrainische Soldaten nicht unmittelbar einsetzbar sind, da die Ausbildung nicht vorhanden ist und wir tatsächlich in eine Eskalationsspirale geraten würden. Bisher liefert wohl kein europäisches Land Panzer aus nicht russischer Produktion an die Ukraine.

Ich bin allerdings von der Ukraine enttäuscht, wenn sie unsere Politiker verbal angreift. Die Ukraine verliert durch ihr Verhalten bei mir Sympathien. Wenn mich jemand unterstützt, dann bin ich dafür dankbar.
97
Mein Kommentar zu: https://www.wz.de/nrw/krefeld/aeusserungen-zu-ukraine-fluechtlingen-krefelder-afd-politiker-in-der-kritik

##
Die AfD hätte sich von Anfang an deutlich gegen die russische Invasion positionieren sollen. Die Ukraine hat sich klar für die westlichen Werte entschieden und verdient unsere volle Unterstützung. Das gilt insbesondere für die humanitäre Hilfe.
98
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/jubel-fuer-hoecke-fan-und-seine-galerie-des-grauens/08042022/
##
Viele Menschen können nicht neutral bewerten!

Zu Mathilde Vietze 17:08 "Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut der Demokratie. Sie hat allerdings dort ihre Grenze, wo sie mit rechtsradikalen Mitteln arbeitet."

Der politische Mensch bewertet gerne von seinem Standpunkt aus und versucht nicht, neutral und großzügig andere Meinungen gelten zu lassen. Manche Menschen genießen es sogar, andere Meinungen zu diskreditieren. Das gibt es auch im Privatbereich, wenn jemand mit viel Vergnügen über andere schlecht redet.
99
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/ukraine-krieg-die-deutsche-rechte-und-das-richtige-10088793/
##
Ich bin Bildungsbürger. Weder rechts noch links, sondern normal bürgerlich.

Wenn man sich nur an die Tatsache hält, dass Russland am 24.02.22 die Ukraine mit einer großen Panzerarmee angegriffen hat, dann ist klar, dass Russland die alleinige Schuld trägt.

Russland ist allerdings keine Demokratie, sondern eine Pseudodemokratie.
100
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/brandgefaehrlich-wollen-die-usa-den-3-weltkrieg-provozieren-video-10088772/
##
Russland hat eine Pseudodemokratie!

Zitat: "Biden nach geht es um die „große Schlacht zwischen Demokratie und Autokratie, zwischen Freiheit und Unterdrückung, zwischen einer regelbasierten Ordnung und einer, die von brutaler Gewalt bestimmt“ werde."

Die Partei Einiges Russland (ER) hat in der Duma zurzeit einen Stimmenanteil von 74 %. Die wenigen kleinen Parteien sind wie in der ehemaligen DDR zur Wahrung des demokratischen Anscheins vorhanden. Eine echte Opposition, die auch einmal Regierungspartei wird, gibt es in Russland zurzeit nicht.

Zur DDR: Dort wurde die Stimmenmehrheit durch die Fraktionen der Massenorganisationen (FDGB, DFD, FDJ, KB) gesichert, deren Fraktionsmitglieder in aller Regel Mitglieder der SED waren. Noch dazu gab es Wahlmanipulationen.

Pseudodemokratien haben viele üble Tricks auf Lager. Das gilt auch für das heutige Russland.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]