Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
41
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/17-juni-1953-aufstand-gegen-regierung-und-russische-besatzer-10089567/
##
Es wird wohl immer Menschen geben, die Aggressoren in Schutz nehmen und dem Opfer eine Schuld zuweisen.

Zu Sonicht 23:02 "Wenn ich die Kommentare und Artikel seit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine lese, seit dem Krieg gegen die Ukraine, dann weis ich, dass sehr viele hier noch russisch besetzt sind."

Deswegen ist es wichtig, wie sie es machen, darauf hinzuweisen, dass Russen in die Ukraine einmarschiert sind. Ich wiederhole ständig, dass am 24.02.2022 eine große russische Panzerarmee die Ukraine auf ihrem Staatsgebiet angegriffen hat. Das ist die entscheidende Tatsache, um ein richtiges Urteil zu treffen.

Nachdem die AfD und AfD-nahe Kreise schon bei Corona oft völlig gegen meine Einschätzung argumentiert haben, geschieht das jetzt auch beim Angriff Russlands auf die Ukraine.
42
Allgemeines / freiewelt.net - Habeck bittet die Buerger, Gas zu sparen
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 17.06.2022 - 13:06 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/habeck-bittet-die-buerger-gas-zu-sparen-10089560/
##
Ich habe auf die Notlage bei der Erdgasversorgung bereits reagiert!

Zitat: "Es sei jetzt der Zeitpunkt etwas zu tun, erklärt er. Jede Kilowattstunde, die gespart werde, helfe dem Land aus der misslichen Lage."

Obgleich ich asketisch lebe und im Vergleich mit anderen Menschen relativ wenig Energie verbrauche, drossele ich meinen Bedarf.

Wir haben ein riesiges Einsparpotenzial.
43
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/provokation-in-richtung-kreml-scholz-fordert-eu-beitrittsstatus-fuer-die-ukraine-10089562/
##

Russland hat aus freien Stücken die Ukraine am 24.02.2022 mit einer großen Armee angegriffen und mordet seitdem in der Ukraine. Es werden ganze Städte in Schutt gelegt.

Zitat: "Provokation in Richtung Kreml: Scholz fordert EU-Beitrittsstatus für die Ukraine"

Es liegt nur im Ermessen der Ukraine und der Mitgliedsländer der EU, über einen Beitritt der Ukraine zu verhandeln. Russland hat keinerlei recht, sich da einzumischen. Von einer Provokation kann keine Rede sein. Das gehört zum Selbstbestimmungsrecht der betroffenen Länder und ist harmlos.

Zitat: "Für Moskau dürfte dies eine Provokation sein und ein Grund mehr, den Krieg in der Ukraine fortzusetzen."

In Russland hat ein relativ kleines Machtzentrum um Putin imperiale Gelüste. Man versucht durch fadenscheinige Gründe, den von Russland bedrohten Ländern eine Schuld zuzuweisen.
44
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/absteigen-herr-habeck-sie-reiten-ein-totes-pferd-10089540/
##
Die fossilen Energieträger Öl und Gas sind auch über die Sonneneinstrahlung gebildet worden.

Zitat: "Noch mehr und noch höhere Windkraftanlagen, noch mehr Fotovoltaik-Anlagen zum Einfangen von Sonnenschein sollen es richten. Das werden sie nicht."

Auch wenn wir nicht so schnell auf die fossilen Energieträger verzichten können, ist es sinnvoll, den jetzt schon beträchtlichen Anteil an Fotovoltaik und Windenergie weiter auszubauen.

Die erneuerbaren Energien tragen schon fast 50 % zur Versorgung Deutschlands mit elektrischer Energie bei. Das Steigerungspotenzial ist bei uns und weltweit noch beträchtlich.

Mit einem geringeren Anteil an Fotovoltaik und Windkraft wäre die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern und damit von russischen Energielieferungen noch größer.

Ein Kostenvergleich ist schwierig und fällt eher zugunsten der erneuerbaren Energien aus.

Siehe z. B. https://www.quarks.de/technik/energie/welche-art-von-strom-ist-am-guenstigsten

Da ich asketisch lebe, verbrauche ich wesentlich weniger Energie als der Durchschnittsbürger. So fahre ich nicht selbst Auto, sondern nur gelegentlich mit und nutze das Fahrrad und die öffentlichen Verkehrsmittel.
45
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Das Christentum ist gefährlich!

Hannelore 01:33 "Herzlichen Dank an die AfD die sich so vehement für den Christenschutz einsetzt ."

Wer eine Religion fördert, bekämpft in der Regel die geistige Freiheit. Religionen neigen dazu, ganze Gesellschaften zu unterdrücken.
46
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Es gibt wesentlich ältere Gesetze und Gebote als die "10 Gebote" des Christentums.

Zu Hannelore 22:46
"Und von Moses bekamen wir die
10 Gebote, die bis heute unsere Gesetze und unser Gewissen beeinflussen sollten."

Die älteste bekannte Bibelhandschrift zum Dekalog, der Papyrus Nash, ist auf 100 v. Chr. datiert.

Als Grundlage unseres Rechts gilt das römische Recht. Anfänge dazu gab es um 450 v. Chr. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Recht

Der Codex Ur-Nammu gilt als die älteste schriftlich überlieferte Rechtssammlung. Er hat mindestens 40 Paragraphen. Dort sind schon Strafen für Vergehen wie Raub festgelegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Ur-Nammu

Der Codex Ur-Nammu ist über 4.000 Jahre alt.

In diesem Zusammenhang sei auch das 4.000 Jahre alte ägyptische Totenbuch genannt. Es hat im Gegensatz zur Rechtssammlung Ur-Nammu einen religiösen Hintergrund. Ein Textstück:

"Nicht hab ich bewirkt das Leiden der Menschen"

Von den 10 "Gesetzen Moses" sind die ersten egoistisch. Damit unterdrückt die Religion die Gläubigen, z. B. „Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“

Auf ihre anderen Argumente will ich hier nicht eingehen, da dies zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Es ist eine Fehldeutung, das Christentum positiv darzustellen.

47
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/selenski-gibt-zu-dass-sanktionen-nichts-bringen-fw-wochen-revue-10089474/
##
Die Ukraine wurde am 24.02.2022 von einer großen russischen Panzerarmee angegriffen. Seitdem unterstützen viele Staaten der freien Welt die Ukraine bei ihrem Widerstand gegen die Besetzung.

Zitat: "Maaßen: Im Ukraine-Krieg geht es nicht um Freiheit und Demokratie – "

Es geht zurzeit um die Freiheit der Ukraine.

Viele Staaten befürchten, dass sie die nächsten Opfer der russischen Aggression werden. Dazu gehören Finnland, Schweden und Polen. Für diese Staaten geht es auch um ihre Freiheit und um ihre Demokratie.

Russland selbst ist eine Pseudodemokratie und wird von einem relativ kleinen Machtzirkel um Putin beherrscht. Es hat sich wieder ein Despot aufgemacht, Völkern die Freiheit zu nehmen.
48
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Die Wiege unserer Kultur stand im historischen Athen!

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schule_von_Athen

Zu  23:36
Zitat: "Wir leben hier in einem christlichem Land. Unsere Kultur ist auf dem Christentum gegründet. Auch wenn das einigen Atheisten nicht passt."

So begannen z. B. im historischen Athen die Wissenschaften, die Künste und die Demokratie ihren Aufstieg.

Das Christentum hat Jahrhunderte der Unterdrückung und geistigen Stagnation gebracht. Religionen kennen keinen Fortschritt.

Die abrahamitischen Religionen Judentum, Christentum und Islam haben ihre Wurzeln in der Lebenswelt von kriegerischen Hirtenvölkern des Nahen Ostens. Das hat mit unserer Lebenswelt nichts zu tun.
49
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Das naturwissenschaftliche Weltbild verdrängt religiöse Vorstellungen. Mit dem schnellen Schwund der sonntäglichen Kirchgänger sieht man bei uns auch den Niedergang der christlichen Religion.

Kreuze in öffentlichen Gebäuden sind ein unverschämtes Überbleibsel der früheren Unterdrückung der Gesellschaft.
50
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/verwaltungsgerichtshof-weist-klagen-gegen-kreuzerlass-ab-10089442/
##
Ich hoffe, dass die Kreuze doch eines Tages entfernt werden müssen. Es ist eine unendliche Frechheit, der Gesellschaft religiöse Symbole aufzudrängen.

Umso mehr freut mich der Niedergang des Christentums in Deutschland.

Durchschnittliche Anzahl der katholischen Gottesdienstbesucher in Deutschland:

2000: 4,42 Millionen
2010: 3,1   Millionen
2019: 2,07 Millionen (vor Corona)

Zahlen von:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2637/umfrage/anzahl-der-katholischen-gottesdienstbesucher-seit-1950/
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10