Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:

Bitte im Betreff eine aussagekräftige Überschrift und ä Ä ö als ae Ae oe usw. eingeben
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Einschränkungen: 4 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 192KB, maximale Individualgröße 128KB
Bitte beachten sie, dass keine Datei ohne Genehmigung eines Moderator angehängt wird.
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Stadt in Bayern an der Donau ohne die ersten 2 Buchstaben:
(( 2999 plus 2 ) -3 ) und 100.000 + Zweihundertausend:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Joachim Datko
« am: 03.07.2022 - 16:21 »

Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/joseph-roth-ueber-deutschland-und-den-ukrainischen-nationalismus-10089792/
##
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie!

Zitat: "Die Unterstützung der Ukraine durch die deutsche herrschende Klasse ist unkritisch. Sie ist bedingungslos. Das gilt vor allem für die Grünen."

Die Grünen hatten bei der vorletzten Bundestagswahl nur 8,9 % der Zweitstimmen erhalten (2017). Die Regierung wurde von der CDU/CSU und der SPD gebildet.

2021 wurden die Grünen drittstärkste Kraft mit 14,8 %.

Die Grünen gehören keiner „herrschenden“ Klasse an, sondern sind seit der letzten Bundestagswahl lediglich in einer Dreierkoalition mit der SPD und der FDP.

Von einer herrschenden Klasse in Deutschland zu sprechen, ist überzogen. Wir haben sehr stabile politische Verhältnisse und trotzdem immer wieder einen Wechsel an der politischen Macht. Eine herrschende Klasse bildet sich da nicht aus. Auch ist die Gesellschaft in allen Aspekten durchlässig. Das gilt z. B. auch für die Bildung und wirtschaftlichen Einfluss.

Ich kann nur immer wieder davor warnen, die Ukraine während des russischen Angriffs zu kritisieren.