Autor Thema: regensburg-digital.de - Der Generalvikar geht - Ausgefuchst  (Gelesen 382 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/ausgefuchst/14012021/
##
Der Priesterberuf ist in Deutschland ein Auslaufmodell!

2019 gab es in Deutschland für den Gemeindedienst nur noch 55 röm.-kath. Priesterweihen.

Der Rückgang ist zurzeit dramatisch:
2016: 77
2017: 74
2018: 60
2019: 55

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Die röm- kath. Kirche ist meiner Ansicht nach ein großer Geldsack!

Zu 14. Januar 2021 um 23:10 "Die geistlichen Herren werden es wohl erst kapieren, wenn sie eines Tages fast allein in ihren Kirchen sitzen werden, allerdings ohne die Bequemlichkeiten der Kirchensteuer genießen zu können."

Die Kirchensteuer wird wahrscheinlich noch fließen, wenn es kaum noch deutsche röm. - kath. Priester gibt. Auch verfügt die Katholische Kirche in Deutschland über riesige Vermögenswerte.

Kirchensteuer - Katholische Kirche:
2019 # 6,76 Milliarden €

Da Kirchensteuer abzugsfähig ist, schmälert sie das Steueraufkommen.