Autor Thema: freiewelt.net - Nachrichten aus dem Irrenhaus  (Gelesen 1638 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 521
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/nachrichten-aus-dem-irrenhaus-10089800/
##
Die Regierung reagiert richtig!

Zitat: " Ich kann sie beruhigen mit dem Hinweis, dass Henryk Broder schon vor Jahren gesagt hat, dass Deutschland, hätte es ein Dach, eine Geschlossene Anstalt wäre. Das Problem ist, seitdem ist nichts besser, sondern alles viel schlimmer geworden."

Ich kann sowohl die Corona-Maßnahmen gut nachvollziehen als auch jetzt den Aufruf zum sparsamen Umgang mit Erdgas.

Man wird selber nicht schlauer, wenn man andere für verrückt erklärt.

Als Asket gehe ich schon immer sorgsam mit den Ressourcen um.

Zitat: "Wir sollen der Wissenschaft folgen, nicht mehr unserm gesunden Menschenverstand."

Der Philosoph Platon (um 400 v. Chr.) hatte sich zur aufkeimenden Demokratie im historischen Athen klar positioniert. An der Spitze des Staates sollte intelligentes Verhalten den Vorrang haben. Unsere Regierung wird dem gerecht, wenn sie sich von Wissenschaftlern beraten lässt.