Autor Thema: freiewelt.net - Haushalten war mal eine konservative Tugend – ...  (Gelesen 388 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 518
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/haushalten-war-mal-eine-konservative-tugend-kommt-sie-wieder-in-mode-10089668/
##
Ausnahmefälle nehme ich nicht zur Darstellung von allgemeinem Verhalten.

Zitat: "Dafür gibt es leicht nachzurechnende Wege: Statt dreimal wird nur einmal am Tag geduscht. Statt auf 25 wird die Wohnung tagsüber nur noch auf 18 Grad Celsius erwärmt."

Mein Verhalten liegt auf der Gegenseite und eignet sich daher auch nicht als Grundlage allgemeiner Aussagen.

Ich dusche nicht täglich, was gesünder ist. Mit 18 Grad Zimmertemperatur bin ich auch zufrieden.

Die Absenkung der Zimmertemperatur um 1 Grad Celsius führt zu einem ungefähr 6 Prozent niedrigerem Verbrauch an Heizenergie.