Autor Thema: idowa.de - Regensburg war für Papst Benedikt Heimat  (Gelesen 743 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 521
Mein Kommentar zu: https://www.idowa.de/inhalt.eine-besondere-beziehung-regensburg-war-fuer-papst-benedikt-heimat.6f60381a-eed6-42e3-8b37-bb05c2da454d.html
###

Die Befreiung unserer Gesellschaft von der Unterdrückung durch das Christentum!

In den letzten Jahrzehnten hat sich bei uns das naturwissenschaftliche Weltbild durchgesetzt. Josef Ratzinger wurde noch am Tage der Geburt durch die christliche Taufe "katholisch gemacht". Er hatte, wie es damals üblich war, keine Wahl. Von Anfang an wurde er in einer streng katholischen Umgebung religiös indoktriniert. Er war Opfer der christlichen Religion. Wäre er in einer islamisch geprägten Gesellschaft geboren worden, wäre im Hass auf das Christentum eingeprägt worden. Streng religiöse Menschen finden selten einen Weg aus der eingeprägten Religion.

Unsere Gesellschaft hat sich in den Jahrzehnten seiner Lebenszeit aus der jahrhundertelangen Unterdrückung durch die christliche Religion befreit. Wir denken kausal. Alles hat eine natürliche Ursache. Pseudoerklärungen religiöser Art sind gesellschaftlich durch naturwissenschaftliche Erklärungen abgelöst worden. Früher wurde mangelndes Wissen durch eine religiöse Pseudoerklärung ersetzt. Heute gehen wir davon aus, dass alle Phänomene natürliche Ursachen haben. Auch dort, wo es momentan keine naturwissenschaftliche Erklärung gibt, werden religiöse Erklärungen nicht akzeptiert.