Autor Thema: freiewelt.net - Warum stuerzen die Sozialdemokraten in Umfragen ab?  (Gelesen 367 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 518
Ein weiterer Kommentar von mir zu: https://www.freiewelt.net/blog/warum-stuerzen-die-sozialdemokraten-in-umfragen-ab-10089375/
##

Russland hat auf Eroberung geschaltet. Mit dem am 24.02.2022 erfolgten Angriff Russlands auf die Ukraine ist eine Gefahrenlage für viele europäische Staaten entstanden.

Zu Angermann 12:30

"Diese Auseinandersetzung zwischen Russland und der Ukraine ist nicht unsere! Unsere Freiheit wird in der Ukraine ebensowenig verteidigt wie am Hindukusch."

Viele Staaten befürchten, dass sie in Folge auch Opfer russischer Aggression werden. Man denke an Finnland, Schweden, Polen und die baltischen Staaten.

Deutschland ist zwar nicht in der unmittelbaren Gefahrenzone, aber in der zweiten Reihe der gefährdeten Staaten.

Noch dazu ist Deutschland über die EU und die NATO in Bündnissen mit Staaten, die in der ersten Reihe der gefährdeten Staaten sind, wie z. B. Polen. Damit wäre es insbesondere im Bündnisfall der NATO sofort betroffen.

Ich bin für eine großzügige Unterstützung der Ukraine durch Deutschland im humanitären, moralischen und finanziellen Bereich. Verteidigungswaffen sollten für die unmittelbare Verteidigung geliefert werden. Panzer aus deutscher Produktion würde ich aus historischen Gründen allerdings nicht zur Verfügung stellen.

Die Position des Bundeskanzlers (SPD) kann ich gut nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich die Position der AfD, obgleich ich Stammwähler bin.