Autor Thema: freiewelt.net - Baerbock macht Deutschland zur Kriegspartei  (Gelesen 103 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/baerbock-macht-deutschland-zur-kriegspartei-fw-wochen-revue-10089404/
##
Die Ukraine wurde am 24.02.2022 von einer großen russischen Panzerarmee angegriffen und verteidigt sich seitdem erfolgreich gegen die Besetzung.

Zitat: "Krieg ist dort, wo die Diplomatie versagt hat. Es wäre die Aufgabe unserer Außenministerin Annalena Baerbock, international dazu beizutragen, dass der Krieg in der Ukraine so schnell wie möglich beendet wird."

Man kann nicht jeden Krieg durch Diplomatie verhindern. Deutschland unterstützt die Ukraine moralisch, humanitär, finanziell und im Einklang mit vielen Staaten der freien Welt auch mit Waffen zur unmittelbaren Selbstverteidigung. Das geschieht auf dringenden Wunsch der Ukraine und ist legitim.

Russland ist zur Gefahr für viele Staaten geworden, wie man auch an der Reaktion Finnlands und Schweden sieht.

Russland ist schon lange eine Pseudodemokratie und selbst Opfer eines relativ kleinen Machtzirkels um Putin.