Autor Thema: regensburg-digital.de - Jubel für Hoecke-Fan und seine „Galerie des Grauens“  (Gelesen 201 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/jubel-fuer-hoecke-fan-und-seine-galerie-des-grauens/08042022/
##
Viele Menschen können nicht neutral bewerten!

Zu Mathilde Vietze 17:08 "Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut der Demokratie. Sie hat allerdings dort ihre Grenze, wo sie mit rechtsradikalen Mitteln arbeitet."

Der politische Mensch bewertet gerne von seinem Standpunkt aus und versucht nicht, neutral und großzügig andere Meinungen gelten zu lassen. Manche Menschen genießen es sogar, andere Meinungen zu diskreditieren. Das gibt es auch im Privatbereich, wenn jemand mit viel Vergnügen über andere schlecht redet.