Autor Thema: freiewelt.net - Deutschland sitzt in der selbstgestellten Falle  (Gelesen 100 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 457
Ein Kommentar von mir: https://www.freiewelt.net/blog/deutschland-sitzt-in-der-selbstgestellten-falle-10088677/
##
Ohne die "Energiewende" hätten wir jetzt ein größeres Problem.

Zitat: "[...] ist die völlig verfehlte Energiepolitik der letzten Jahre. Treiber dieser mit dem Euphemismus „Energiewende“ belegten Reihe von Fehlentscheidungen waren [...]"

Stromerzeugung 2021 durch erneuerbare Energien:
Windenergie 23 %, Photovoltaik 9,9 %, Biomasse 8,8 %, ...

Stromerzeugung 2021 mit konventionellen Kraftwerken:
Braunkohle 20,2 %, Steinkohle 9,5 %, Kernenergie 13,3 %, Erdgas 10,5 %

Siehe: https://strom-report.de/strom/?msclkid=624cf408ada011ecb90e8d77deeb41fe

Wir sind auf einem guten Weg, uns aus der Abhängigkeit zu befreien. Ohne die erneuerbaren Energien wäre die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern wesentlich größer.